Erfahrungen mit Global-Tickets, seriöser Anbieter?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,

ich habe schon 2x Tickets dort bestellt und war jedesmal zufrieden.

Leider bietet global tickets keine genaue Buchung von Plätzen an und verteilt die nach dem Bestplatzverfahren. Das hat mich am Anfang auch unruhig gemacht, weil man ja schon wissen will wo man genau sitzt.

Zuerst hab ich einen Voucher bekommen, die Karten hatte ich dann ca. 6 Wochen später in Briefkasten. Das andere Mal sogar schon nach knapp 2 Wochen .Ich muss aber sagen, dass ich mit den Plätzen die ich bekommen habe, beide male zufrieden war.

Für die Formel 1 Tickets hab ich sogar ein kostenfreies Upgrade bekommen. Ich finde Global-Tickets seriös und würde da auch wieder bestellen.

VG

Danke für die Antworten! Ich hab teilweise auch gelesen, dass Leute mehr für die Tickets bezahlen mussten als im normalen Verkauf. Wie war das denn bei dir? Würde
natürlich ungern mehr bezahlen als nötig.

2
@Haushaelterin95

Hallo nochmal,

also ich habe für eine Udo Lindenberg Karten mehr bezahlt als bei Eventim. Dazu muss ich allerdings sagen, dass die Karten für den Golden Circle sonst überall ausverkauft waren und bei Ebay hätte ich noch mehr bezahlen müssen.

Das war mir aber von vorne rein klar, bei denen im Shop steht auch, dass es da zu Abweichungen kommen kann. Das finde ich zb gut, weil man so gleich weiß worauf man sich einlässt. Also kann hier auch von Abzocke keine Rede sein.

1
@Eve87

Danke :) Dann werde ich da wohl bestellen, weil ich die Kategorie sonst nirgendwo mehr bekomme.

1

Global Tickets ist absolut unseriös. Es gibt keine genaue Platzbuchung und in unserem Beispiel haben wir die teuerste Kategorie gebucht, bekamen dann aber Plätze in der vorletzten Reihe was der untersten Kategorie entspricht. Rückmeldung des Supports bis jetzt: "Wir haben die Tickets ja erst kurz vor der Veranstaltung gebucht und das waren die besten Plätze die noch frei waren" - mag ja sein, aber die sind dann nicht Kategorie 1 und deren Preisklasse, für einen Platz in der vorletzten Reihe hätte ich sonst ja auch die von Global Tickets angebotenen Ticket der günstigen Kategorie 4 buchen können. Auf Nachfrage beim Veranstalter selbst wurde mir mitgeteilt dass die Tickets über Global Tickets deutlich teurer verkauft werden als über Eventim und andere bekannte Seiten. Also wir werden hier nie wieder buchen und falls die sich weiter quer stellen mit Differenzauszahlung geb ich das ganze via Advocard einem Anwalt weiter.

Global Tickets verkauft u.a. auch Karten weiter, sprich teurer als im Original. Ich würde immer gucken, ob es die auch woanders gibt.

Liebe User,

wir möchten euch darauf hinweisen, dass die Tickets unserer Veranstaltungen von unseren Zulieferern nach dem Bestplatzverfahren ausgegeben werden. Wir haben daher leider keinen Einfluss auf die exakte Block/Platzvergabe innerhalb der Kategorie.

Die Plätze innerhalb der Kategorie werden nach Datum des Bestelleingang verteilt. Bestellung mit einem früheren Bestelldatum werden deshalb natürlich vorrangig behandelt.

Ihr habt während eurer Bestellung die Möglichkeit, im Bemerkungsfeld im Warenkorb einen Wunsch-Block bzw. Wunsch-Blöcke anzugeben oder uns euren Wunsch per E-Mail mitzuteilen. Sofern es uns möglich ist, wird dieser Wunsch von uns bei der Zuteilung der Tickets nach Möglichkeit berücksichtigt.

Liebe Grüße
Global-Tickets

Diesen Standard-Antwortsatz habe ich auch erhalten von Global-Ticket.

Ich habe am Freitag Tickets bestellt, die ich am Montag morgen wieder annullieren wollte, da ich nachträglich herausgefunden habe, dass der Preis völlig überteuert war. Vom Originalanbieter werden 3 sehr unterschiedliche Preiskategorien einfach in eine Kategorie zusammen gezogen und bei Global Ticket für den gleichen (höchsten!) und noch dazu überteuerten Preis verkauft. Man verweist aus das Ticketrecht, welches eine Stornierung nicht erlaubt und dass die Tickets (am Montag Morgen!) schon gebucht seien.

Interessanterweise waren bei meiner Reklamation noch sehr viele Plätze des besten Originalsektors vorhanden, man hatte ja angeblich sofort gebucht,..erhalten habe ich nun Plätze der schlechtesten Kategorie. Ich habe somit das doppelte für diese Plätze bezahlt. Das Doppelte!!! und das obwohl ich extra noch sofort und frühzeitig per Mail darauf hingewiesen hatte, dass ich schon erwarte, dass aus den GlobalTicket Sektor doch hoffentlich die guten Plätze bestellt werden

Soviel zum Thema: wir bestellen nach dem Bestplatzwahlverfahren!

Verarschung ist sowas und schamlose Abzocke.

Ich empfehle diesen Anbieter absolut niemandem.