Hat jemand Erfahrungen mit einer Stornierung bei Global Tickets?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

ich war in der gleichen Situation wie du. Ich hatte auch Karten bestellt
und wollte dann wieder stornieren. Mir wurde hier auch eine Gebühr
von 25% angeboten. Weil mir das komisch vorkam hab ich dann mal einen
befreundeten Anwalt kontaktiert. Es ist wohl tatsächlich so, dass
das übliche Widerrufsrecht bei Eintrittskarten nicht besteht. Wenn
ich Pech gehabt hätte, dann hätte ich den vollen Preis zahlen
müssen und hätte mich noch um der Verkauf der Karten kümmern
müssen.

Ich habe dann die 25% überwiesen und auch direkt eine Bestätigung vom
Support bekommen.
Das scheint wohl doch alles seriös und im Grunde sogar kulant zu sein.
Ist in der Branche anscheinend genauso wie bei Urlaubs Reisen. Ohne
separate Rücktrittsversicherung geht da ja auch nichts. Hab zu dem
Thema dann auch im Nachhinein was ganz Interessantes gefunden. Hier
ein Link zu einer Ticketversicherung. Eigentlich ne ganz gute Sache,
wenn wirklich mal was dazwischen kommt:

https://www.hansemerkur.de/event-versicherungen/ticketversicherung

Das werde ich beim nächsten Mal einfach dazu buchen, wenn ich online mal
wieder ein Ticket buchen will.

Viele Grüße

Liebe User,

bei uns ist eine Stornierung von Bestellungen leider generell nicht möglich, da ein herkömmliches Widerrufsrecht im Ticketing keine Anwendung findet.

Einen entsprechenden Hinweis hierzu findet ihr natürlich in unseren AGB.
Auf Grund des nicht geltenden Widerrufsrechts haben wir uns zusätzlich dazu entschieden, dies auch unter jedem Artikel in unserem Onlineshop zu vermerken.

So wollen wir unseren Kunden schon vor dem jeweiligen Kauf anzeigen, dass eine Bestellung verbindlich und in der Regel nicht stornierbar ist.

Natürlich können wir verstehen, dass es manchmal zu Terminverschiebungen oder Gründen kommt, welche eine Stornierung für euch unumgänglich machen.

Sofern es uns möglich ist, versuchen wir natürlich aus Kulanz unser Bestes die Bestellung gegen eine Gebühr oder gegen einen Gutschein aufzulösen. Da es sich bei der Vermittlung von Tickets um ein termingebundenes Geschäft handelt, hoffen wir auf euer Verständnis, dass eine Stornierung somit leider nicht in jedem Fall möglich ist.

Liebe Grüße von Global-Tickets
--

Hinweise aus unserem Onlineshop - (Ticket, Global tickets)

Moin,

mir ist es auch ähnlich ergangen. Ich hab 2 DTM Tickets bestellt und auch direkt bezahlt. Leider ist es mir aber aus privaten Gründen nicht möglich, den Termin wahrzunehmen. Von anderen Ticketseiten wusste ich schon, dass man Tickets nicht einfach stornieren kann.

Ich habe trotzdem direkt eine Stornoanfrage an Global-Tickets geschickt.

Aus Kulanz haben die mir dann ein Gutschein über den Wert der Bestellung angeboten. Den Gutschein habe ich natürlich angenommen. Laut Aussage des Supports ist der Gutschein unbegrenzt gültig.

Ich werde also mal abwarten ob die bald eine andere interessante Veranstaltung in ihrem Angebot haben, damit ich den Gutschein dann auch einlösen kann.

Bei Bedarf halte ich euch gerne auf dem Laufenden, ob mit dem Gutschein alles klappt.

Grüße

Hallo Global-Tickets,

ich hab auch Karten bei euch bestellt. Wegen einer Terminsache, können aber 2 von 4 Personen nun nicht mitkommen.

Jetzt hab ich hier und auch in den AGB gelesen, dass man nicht stornieren kann. Wäre das in meinem Fall trotzdem möglich?

Liebe Grüße
--

Hallo nochmal,

ich hab mich an den Support gewendet und hab dort auch ziemlich schnell eine Antwort erhalten. Aus Kulanz haben die mir angeboten, die 2 Karten die ich nicht brauche zu stornieren. Also ich muss sagen, dass ich damit gar nicht gerechnet hab.

Auch wenn es dumm ist, dass 2 Leute nicht mehr mitkommen können weil sich das Datum geändert hat, bin ich mit Global-Tickets echt zufrieden. Für die Terminverschiebung können die ja auch nix.

VG