Hat jemand Erfahrungen mit der TixforGigs?

5 Antworten

Zwei Karten für die Markthalle in Hamburg um in Summe €180.— gekauft. Angegebener Preis €60.— pro Karte. Bearbeitungsgebühr €60.—. TATSÄCHLICHER PREIS PRO KARTE €24,10. IN SUMME €48,20. DIE MINIMALE DIFFERENZ BETRÄGT DAHER €131,80. Alles andere als SERIÖS.

Eigentlich eine seriöse Seite eines regulären Ticketanbieters. Hast Du die Tickets denn gekriegt oder nicht?? Wenn nein, ist es etwas unglücklich von Dir, dass Dir am Tag des Konzerts auffällt, dass die Tickets nicht da sind. Da wirst Du am Eingang auch nicht argumentieren können, dass Du die nicht gekriegt hast - könnte ja jeder behaupten, der die Tickets auf dem Schwarzmakrt vertickt hat. Die Zeit wird heute nicht mehr ausreichen hersuazufinden, wo die Ticketsendung steckt. Wenn Du Glück hast, verhält sich der Anbieter kulant - daran zweifle ich allerdings. Schliesslich hattest Du genug Zeit, Dich zu beschweren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen
Ungewohnt
Fragesteller

Ich habe die Tickets ja.Bin nur etwas paranoid gewesen und dachte, die könnten ein Fake sein.Diese blöden Medien machen mir das Leben aber auch echt schwer!Da glaubt man ab und zu auch jeden Mist der erzählt wird.

Ich danke dir für die Antwort.Das Konzert war gigantisch und ich weiß nun mit Sicherheit, dass diese Seite durchaus seriös ist!;-)

Schon komisch, wenn man die Tickets ausdruckt und dann mit einem DinA4 Zettel vor der Eingangstür steht. Aber meine einzige Bestellung dort lief ebenfalls reibungslos ab. Und meine Bahntickets kaufe ich ja schließlich auch auf diese Weise. Das einzige was mich ein wenig irritiert ist, dass auf den Tickets und in der Mail stand, "wer sie hält, ist der Besitzer der Tickets". - Wie läuft es dann mit einem Weiterverkauf, falls man nicht zum Konzert gehen kann? Muss man dann das Papier an den Käufer verschicken, falls man es schon ausgedruckt hat? Oder verschickt man die E-Tickets zum Ausdrucken und verspricht dem Käufer quasi, nicht nochmal auszudrucken und dann ebenfalls vor der Eingangstür zu stehen? Bis auf diese unbeantwortete Frage aber eine positive Bewertung von mir.

Tixforgigs ist die allerletzte Seite! Offensichtlich will man hier ausschließlich auf Facebook-Daten zugreifen, denn eine normale Registrierung bzw. Anmeldung mit Email-Adresse & Passwort ist einfach nicht möglich!!!!! Schade, schade, nur den Zugriff auf meine FB-Daten lasse ich mir von euch ... nicht erzwingen, dann besorge ich mir das Ticket lieber woanders!!

Ich hatte mehrfach versucht, mit meiner Visa-Kreditkarte für die Veranstaltung "Tanz der Moleküle" an Silvester, 1.1.2017 in der Posthalle Würzburg zu bezahlen. Bei der Eingabe meiner Daten erschien 2 x ein Wartefenster. "Dieses verblieb mit dem drehenden Symbol jeweils für einige Minuten. So brach ich - aus meiner Sicht - den Kauf ab." Dann kaufte ich erfolgreich ein Ticket mit Sofortüberweisung, wofür ich eine Transaktionsbestätigung erhielt. Ich erhielt auch eine Stornierungsbestätigung für einen Kreditkartenversuch. Dennoch wurden mir zusätzlich zu der Zahlung mit Sofortüberweisung 2 weitere Tickets mit Kreditkarte berechnet. Auf Anfrage teilte mir der Support von TixforGigs mit, dass diese nicht erstattet werden könnten. Ich finde dies nicht fair. Mir wurde ein Kreditkartenkauf vom System nie als abgeschlossen angezeigt. Somit musste ich statt einmal (knapp 10 Euro) dreimal zahlen (knapp 30 Euro). Ich werde aufgrund dieser Intransparenz nicht mehr bei TixforGigs bestellen.