Konzerte zu teuer... gehen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 42 Abstimmungen

Würde so viel Geld nur für meinen lieblings künstler ausgeben 36%
Das ist mir absolut nicht wert 33%
Andere Meinung... 14%
Sowas von wert... unglaubliche Momente die man nie vergisst 10%
Manchmal "gönne" ich mir mal sowas :) 7%

26 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere Meinung...

Ich habe immer einen leeren Gitarrenkoffer dabei. Damit komme ich meistens hinten rein.

Andere Meinung...

Hi,

Also ich finde, wenn es berühmte Bands oder solisten sind, ist das ja Ok, da kann man das schon verstehen. Aber wenn es unbekannte oder nicht So berühmte/beliebte Leute sind, finde ich es ziemlich überteuert. Und dann muss man halt noch schauen wo man steht.

Bei k pop Bands liegen die Preise meistens zwischen 100 - und 200€. 💜✨

LG 🦋

Würde so viel Geld nur für meinen lieblings künstler ausgeben

Ich habe eine Grenze wieviel ich für ein Konzert ausgebe und für etwas ganz besonderes wo man weiß das eine solche Gelegenheit nicht mehr kommt bzw. es lange dauern kann, dann auch mal was mehr. Aber das ist dann etwas einmaliges und weiß das es was tolles werden wird.

Das ist mir absolut nicht wert

es gibt genug bands die günstige Preis haben (oft weit unter 50 €), alles andere ist es mir nicht wert. Besonders weil die Stimmung bei so teuren Bands von damals z.B. Rammstein oder Metallica oft auch einfach fehlt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Regelmäßige Konzertbesuche
Würde so viel Geld nur für meinen lieblings künstler ausgeben

Für jede Band habe ich eine Schmerzgrenze. Für meine Lieblingsband liegt die bei 300€ die sie aber zum Glück noch nicht erreicht hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Jedes Jahr Rock am Ring + Diverse Konzerte 🎸