GLOBAL TICKETS bezahlt, aber dazu keine Tickets erhalten?

3 Antworten

Lt. Impressum handelt es sich um eine Firma T.C. Entertainment CV aus Groningen, Holland. Allerdings gibt es einen m.E. deutschen GF und ein deutsches Konto. Du hast also einen Vertrag mit einer holländischen Firma, wobei du nachschauen solltest ob die Bestätigungen nicht evtl. von einer deutschen GmbH und Co. KG kommen, die dauernd erwähnt wird.

https://www.global-tickets.com/de/AGB.html

Punkt 5, Erstattung: Die Firma redet sich heraus, und verschiebt die Verantwortung wohl auf den Veranstalter.

Darf ich dir empfehlen mit den Daten, die du halt raussuchen musst, zur Verbraucherzentrale zu gehen und dich dort beraten zu lassen.

Punkt 2, Leistung: Erst nach Eingang des Geldes werden sich die Mitarbeiter bemühen an die Karten zu kommen? Was ist denn wenn das Konzert bereits ausverkauft sein sollte, was bekommt man zurück, wird hier etwas abgezogen usw.

Man wird eigentlich sofort zum Kunden zweiter Klasse.

Ich habe dann aus eigenem Interesse mal ein bisschen gesucht. Etwa 20 Prozent der Beschwerden beziehen sich darauf, dass man nach der Bezahlung gegebenenfalls Monate lang warten muss ohne eine Antwort zu bekommen und dann erhält man nur 75 Prozent des Geldes zurück.

Viel Glück

Claudiafeather
Fragesteller

Nachdem ich GLOBAL TICKETS nochmal angeschrieben habe, hat sich die Angelegenheit nun erledigt. Ich habe heute unsere beiden Tickets erhalten und bekam einen wirklich tollen Sitzplatz in der Top Kategorie. Danke für Deine Antwort.

Hast du dich schon mit dem Kundendienst auseinander gesetzt?

Im Zweifel zum Anwalt.

Claudiafeather
Fragesteller

Vielen Dank. Ja, mehrfach leider ohne Erfolg

Claudiafeather
Fragesteller
@Florendil

500 €. Nachdem ich GLOBAL TICKETS nochmal angeschrieben habe, hat sich die Angelegenheit nun erledigt. Ich habe heute unsere beiden Tickets erhalten und bekam einen wirklich tollen Sitzplatz in der Top Kategorie. Danke für Deine Antwort.

Das ist ja auch keine von Konzertveranstaltern beauftragte Vorverkaufsstelle, die Tickets selbst im Auftrag des Veranstalters ausstellt. Global Tickets ist eine Schwarzmarktagentur. Die schauen sich nun in Deinem Auftrag nach Tickets um.

Claudiafeather
Fragesteller

Nachdem ich GLOBAL TICKETS nochmal angeschrieben habe, hat sich die Angelegenheit nun erledigt. Ich habe heute unsere beiden Tickets erhalten und bekam einen wirklich tollen Sitzplatz in der Top Kategorie. Danke für Deine Antwort.

woizin  19.08.2021, 15:25
@Claudiafeather

Glück gehabt und hoffentlich sind die Tickets gültig - viel Spaß beim Konzert.