Könnt ihr diesen Hype um Taylor Swift noch verstehen, da werden Tickets für über 1000€ bezahlt nur für ein Konzert?

9 Antworten

Je höher die Nachfrage, desto teurer wird das Angebot.Einfache Regel der Marktwirtschaft, man selbst muss es nicht nachvollziehen können, aber solange es Fans gibt, die solche Preise zahlen für VIP-Tickets zahlen, solange werden diese orbitanten Preise aufgerufen.

Ich persönlich kann viele Hypes nicht wirklich verstehen, aber ändert nichts daran, dass es sie gibt.

Hype?

Sie ist eine Ausnahme-Künstlerin, hat gestern bei den Grammys zum vierten Mal für das "Album des Jahres" angeräumt und gleichzeitig einen neuen Rekord aufgestellt. Es ist also berechtigter Hype.

Mir persönlich geht dieses Gewese um ihre Person ganz schön auf den Keks. Die Musik ist auch nicht meins. Geschmäcker sind zum Glück verschieden. Aber von vielen scheint sie den Geschmack zu treffen.

Nebenbei macht der Künstler nicht die Preise bzw. steckt sich -zum Glück- nicht alles brutto in die Tasche. Jede:r Küntler:in soll für die Arbeit und den Aufwand bezahlt werden, vor allem wenn es Grammy-Preisträger:innen sind - weil man es kann sind die Tickets dann teuer. Klar.

Du möchtest doch auch für deine Arbeit bezahlt werden? Und je mehr "Auszeichnungen" du hast, desto mehr kannst du auch verlangen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Event-Job & privat seit 20 Jahren auf Events unterwegs
Schwuttcke  26.02.2024, 17:02

Die Grammys werden ja nicht vom Publikum bestimmt, sondern von irgend welchen Leuten - und wie beim Oscar - auf ziemlich willkürliche Weise. Klar wird man kaum einen Grammy bekommen, wenn man wenig Platten verkauft bzw. Streams absetzt. Aber wenn man erfolgreich und dazu auch noch weiblich ist und den Verleihern sympathisch bzw. politisch korrekt erscheint, hat man beste Chancen, mit Grammys überschüttet zu werden. Während ein anderer ebenfalls erfolgreicher Künstler leer ausgeht.

Ich konnte noch nie den Hype um sie verstehen.

Sie ist eine Künstlerin wie jede andere. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes.

Ja, sie ist weltweit aktuell die beliebteste Künstlerin. 1000€ muss man aber nun wirklich nicht hinblättern um sie zu sehen. Ich hab schon für 150€ gute Tickets bekommen

Ich persönlich nicht, weil ich nie ein Fan war, und ich weiß dass die meisten Fans das auch für Wucher halten, aber wenn man einen Künstler sehr mag würde man halt alles für ihn oder sie tun, und aktuell pushen das natürlich Influencer nochmal zusätzlich.