Freundin mit 15 schwanger, was erwartet mich?

9 Antworten

Hallo,

du bist genauso dafür verantwortlich dass ihr ein Kind erwartet wie sie. Deine Aussagen zeigen, dass du extrem unreif für dein Alter bist.

Und ja, für Unterhalt für das Kind wirst du aufkommen müssen. Bis du 18 bist, werden das wahrscheinlich deine Eltern für dich übernehmen müssen, danach wirst du bis zum 18. Lebensjahr des Kindes selbst dafür aufkommen müssen.

Hallo Tranratier👋

Dein Sperma, deine Verantwortung, ein Kind kriegt man nicht einfach so, das kommt nicht vom Himmel geflogen, also die Verantwortung auf sie zu schieben und zu sagen, aus den Augen, aus dem Sinn geht nicht.

Und wenn die Frage ernst gemeint ist, dann meinen Glückwunsch zur Vaterschaft.

weil es jetzt ihr Pech ist

Du bist ein unreifes Ar***loch

Du kannst jetzt 18 Jahre Unterhalt zahlen und daran ist nicht sie Schuld und es ist nicht ihr Problem sondern auch deins

Jessica978  15.09.2022, 21:01

Da kann ich dir nur Recht geben

Euer Verhalten war verantwortungslos und dumm. Nein das ist nicht ihr Pech! Du bist genauso daran Schuld und musst dafür auch die Verantwortung übernehmen!

Du machst Schluss mit ihr und es soll ihr Pech sein ?

Schäm dich !

Natürlich bist du genauso ,verantwortlich wie das Mädchen.

Und ja, du darfst für das Kind Unterhalt zahlen sobald du eigenes Geld verdienst. Solange zahlt das Jugendamt. Und das was das Jugendamt für dich ausgelegt hat, darfst du nachher auch noch zurück zahlen.

Und ob das Mädchen abtreibt oder nicht, ist ganz allein ihre Entscheidung.

Bei so einer Einstellung wie du sie hier vertrittst, gönn ich es dir.

Rotfuchs716  12.02.2023, 07:40

ist zwar hart formuliert, aber sachlich richtig.