Freundin meint ich sollte härter zu meinen Eltern sein , richtig?

8 Antworten

Du ziehst aus, du willst dein eigenes Ding machen, dein Leben führen.

Deine Eltern haben dem zugestimmt und halten sich im Hintergrund. Sie sind da, aber nicht aufdringlich, wenn es brennt, werden sie bereit sein für Hilfe.

Es geht nicht, dass du einerseits frei und selbständig leben willst und andererseits deine Eltern verpflichtest, dich weiterhin zu unterstützen. Ich denke, es handelt sich um finanzielle Mittel.

Was deine Freundin angeht, finde ich es unverschämt, dass sie sich derart einmischt und dich anstachelt, dass du mit deinen Eltern in der Weise umgehen sollst, die sie für angemessen hält. Wo sind ihre Eltern?! Wo bringen die sich ein?

Lass dich nicht benutzen. Deine Eltern, deine Verbindung.

Jeder von euch sollte zu dem gemeinsamen Leben beitragen. Läuft es nicht, braucht ihr kurzzeitig Hilfe, werden die Eltern sicher helfen. Sie werden aber einen Plan sehen wollen, wie es weitergeht und auf Dauer geregelt sein wird.

Durch deinen Auszug hast du die Verbindlichkeiten geändert. Du bist für dich verantwortlich und musst auch durch schwierige Zeiten, rechnen lernen, Geld verdienen, Verpflichtungen nachkommen etc.

Warum verlieren das ist deine Familie deine Eltern die dich geboren haben sie werden niemals dich verlassen wenn sie dich lieben nur also ja meine Meinung ist du musst mit dir sprechen und deine Meinung geben weil ich finde das auch scheiße und die euch nicht unterstützt und hilft.

Deine Freundin hat gar kein Recht irgendetwas von deinen Eltern zu fordern und MÜSSEN tun sie das schon gar nicht. Ihr seid ausgezogen und startet euer eigenes Leben dazu gehört auch selbstständig zu werden. Nur weil ihre Eltern das machen heißt das nicht das deine das auch müssen. Wie du mit deinen Eltern umgehst ist einzig und allein deine Entscheidung und deine Freundin klingt schon fast manipulativ.

Guten Morgen,

da liegt sie falsch, Eltern müssen nicht "immer" unterstützen. Jetzt ist auch mal Feierabend.

Ihr lebt nicht mehr bei den Eltern, also werdet selbstständig.

Lg

Wenn Kinder erwachsen sind und ausgezogen sind, dann müssen Eltern ..... gar nichts mehr! Deine Freundin manipuliert dich ganz schön, wenn sie dich gegen deine Eltern aufwiegelt. Sollen sich doch ihre Eltern, ihre Familie kümmern. Du kennst deine Eltern besser und weißt vielleicht auch besser, welche "Knöpfe" du bei ihnen drücken musst. Aber für euer Leben seid ihr selber verantwortlich. Das sollte auch deine Freundin respektieren.

Iwan131213
Fragesteller

das habe ich ihr auch gesagt. Ihre Eltern unterstützen uns halt voll und meine gar nicht. Finde beides Okay aber sie meint es geht nicht dass ihre Eltern sie unterstützen und meine uns gar nicht.

Kabeltante1266  28.06.2023, 09:09
@Iwan131213

Sie kann aber nicht verlangen, dass deine Eltern das im selben Rahmen wie ihre Eltern machen. Vielleicht gibt es da auch Unterschiede im Einkommen und in den finanziellen Möglichkeiten. Du solltest dich nicht drängen lassen. Natürlich könntet ihr auch ein Gespräch zu viert führen. Du, deine Eltern und sie. Aber nur fordern und dich vorschicken, das geht gar nicht.