Freundin mehrmals angelogen, was tun?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar, du hast Mist gebaut, aber es ist noch nicht alles verloren 💪

Sei ehrlich und entschuldige dich aufrichtig bei ihr 🫡❤️

Sag ihr, dass du aus Angst vor ihrer Reaktion gelogen hast und dass du das bereust. Versprich, in Zukunft immer ehrlich zu sein, auch wenn es schwer ist.

Zeig ihr, dass sie dir wichtig ist und dass du bereit bist, an dir zu arbeiten.

Selber Schuld......

Deine Ex nutzt dich nur als Ego-Push und du spielst voll mit....Desweiteren triggerst du auch noch die Eifersucht von deiner Freundin dadurch das du sie anlügst. Ob noch was zu retten ist musst du selbst zusehen, ihr Vertrauen wird aber fürs erste Weg sein.

Ich frag mich warum du sie überhaupt angelogen hast?

LG

Juli

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

pasi03
Fragesteller

keine ahnung, nach 10 minuten war das gespräch beendet und ich hatte den kontakt und ihre nummer dann gelöscht und hatte es dann direkt wieder vergessen habt sozusagen und es nicht mehr für relevant angesehen in dem moment

pasi03
Fragesteller
@juli189379

ja ich weiß, ist einem im nachhinein auch eingefallen dass es total dämlich war

juli189379  24.05.2024, 16:15
@pasi03

Du musst dich halt auch irgendwo fragen ob deine Partnerwahl die richtige ist, wenn du mit einer eifersüchtigen Freundin nicht zurecht kommst. Denn meistens ist dass das Problem warum man lügt und eigentlich nicht weiß warum........

pasi03
Fragesteller
@juli189379

ich komme ja mit ihr klar und ihrer eifersucht. Ich weiß ja selbst nicht genau warum ich gelogen habe (es war in dem moment für mich einfach wieder vergessen das die geschrieben hatte) und genau deswegen weil das dumm war und falsch, würd ich es ja gerne wieder gut machen, nur keine ahnung wie, klar natürlich darf ich sie in zukunft nicht mehr anlügen (ja macht man ja generell ned) und ja das geht nicht von heute auf morgen, nur weiß ich ned was ich so im jetzigen moment machen könnte damit sie mir zuhört oder zumindest mit mir wieder redet oder meine nachrichten liest (und klar sie braucht jetzt erstmal zeit)

juli189379  24.05.2024, 16:23
@pasi03

Taten sprechen mehr als Worte das ist mein Tipp an dich. Du kannst sie noch so zutexten mit "ich mach das nie wieder " und co. das bringt nichts. Zeig ihr das du es nie wieder tust.

pasi03
Fragesteller
@juli189379

ja da stimmt, sagen kann man viel wenn der tag lang ist

juli189379  24.05.2024, 16:26
@pasi03

Dann hoffe ich das du mit diesem Tipp etwas anfangen kannst.

Ehrlich alles erklären und entschuldigen

pasi03
Fragesteller

das habe ich ja erstmal versucht, doch dann meinte sie ich würde mich nie ändern und hab deswegen jetzt keine ahnung was ich machen soll oder wie ich ihr zeigen dass sie mir trrotzdem vertrauen kann

Ennothecooldude  24.05.2024, 16:03
@pasi03

Naja du hast ihr vertrauen halt ein bisschen miss raucht also kann ich mir vorstellen das es ein bisschen dauern wird bis sie dir vollständig verzeiht aber gib nicht auf und halt an ihr fest das wird schon wieder <3

Wie wäre es mit exklusives Abendessen bei unserem Lieblingsdönerladen.

Verstehe ich das richtig: Deine Ex von vor 2 Jahren schreibt dich plötzlich an, und stalkt dich dann bzw. überprüft ob deine Antworten stimmen?

Was stimmt denn bei der nicht? Ihr seid nicht mehr zusammen, und du bist ihr keinerlei Rechenschaft schuldig.

Warum machst du dir darüber so einen Kopf?

Als Außenstehender bekomme ich den Eindruck, dass es schon ganz gut ist, dass ihr nicht mehr zusammen seid. So viel Misstrauen und schlechtes Gewissen erzeugen, obwohl man nichtmal zusammen ist. Das kann doch nix Gutes werden.

pasi03
Fragesteller

ja genau, nur im ersten moment hab ich das ned so gesehen und hab ihr geantwortet, und meine jetzige freundin hat mich halt gesehen und gefragt mit wem ich schreibe und hab dann nur gesagt dass es ne bekannte sei und ich weiß aber ned wie ich das wieder gut machen soll

soireedure  24.05.2024, 16:04
@pasi03

Ach jetzt versteh ich... deine Freundin hat die Lüge rausgefunden, nicht deine Ex-Freundin. Ok, das ist was anderes.

Frag dich mal, warum du deine Freundin anlügst. Was hast du zu verbergen? Gut machen kann man sowas eigentlich nur dadurch, dass du ab jetzt nicht mehr lügst.

pasi03
Fragesteller
@soireedure

naja das gesprüch ging 10 minuten und danach hatte ich den kontakt entfernt und hatte es wieder vergessen sozusagen und habe es in dem moment dann auch nicht mehr als "wichtig" bezeichnet sozusagen