Freundin macht sich in meiner Wohnung breit. Würdet ihr das zulassen?

22 Antworten

Jetzt konkret: Tasse, Hausschuhe usw. sind das Normalste der Welt.

Das Geschirr umräumen nur, wenn sie auch abspült. Vielleicht kannst du da einen Deal rausschlagen. Ansonsten mal sehen, wie sie das umräumt, nachdenken, ob es ggf. einen Sinn dahinter gibt und es besser ist und wenn nicht, dann eben sagen: nö, lass mal, zuvor war es besser. Ich muss damit ja handeln.

Ansonsten: ich hatte auch mal kurz eine Freundin, wo es mich nervte, dass sie mit Kopfkissen usw. ankam. Das lag aber an der Freundin bzw. daran, dass ich eigentlich keine Beziehung mit ihr wollte.

Sprechen hilft! Wenn du es sc... Suboptimal findest, dass deine Freundin zu dir kommt, dann beende die Beziehung und fange keine neue an.

Sie kommt zu dir und möchte Teil deines Lebens sein und du moserst wegen Bagatellen rum, ich fasse es nicht.

Wenn dich etwas stört, dann ist es dein Recht dieses anzusprechen, aber bei dir liest es sich echt absolut kleinkarriert und negativ.

Ich kann die Antworten der meisten anderen Kommentatoren hier verstehen, lieber Fragesteller!

Natürlich sollte man in einer Beziehung gerne zusammen sein und irgendwo Sollte es auch dein Ziel sein, dass sich deine Freundin bei dir und in deiner Wohnung wohl fühlt.

Aber es gibt definitiv Grenzen!

Ich verstehe auch Dich! Wenn mein Freund sich bei mir zu Hause zu breit macht, dann habe ich immer das Gefühl, dass er zu stark in mein eigenes Privatleben eingreift, obwohl er eigentlich Teil davon ist...

Du kannst deiner Freundin ja liebevoll Grenzen setzen! Erlaube ihr ruhig ihre Hausschuhe und ihre Tasse, Aber sage ihr, dass du gerne deine eigene Ordnung hier haben würdest... Immerhin ist es ja auch deine Wohnung!

Deine Freundin kann dir gerne Tipps geben oder ihre Meinung sagen, aber letztlich muss sie akzeptieren, dass es deine Wohnung ist! Richte ihr doch vielleicht eine kleine Ecke ein, wo sie ihre Sachen unterbringen kann, z.b. ein Fach im Schrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wo liegt dabei dein Problem? Also ich finde das in einer Beziehung total normal, dass man einfache Dinge beim Partner hat sollte man noch in verschiedenen Wohungen leben.

Liebe Grüße

Das sind jetzt wirklich Kleinigkeiten. Wenn du wirklich dein Geschirr anders haben willst, dann sag ihr das doch einfach so. Eine Tasse und Hausschuhe machen es doch für sie gemütlicher. Sie soll sich doch nicht komplett ausgeschlossen fühlen.