Freundin lässt mich unwichtig fühlen?

11 Antworten

Ihr seid gerade noch in der Verliebtheitsphase. Die Worte "für immer" gelten in so kurzer Zeit kaum. Du hast noch deine rosarote Brille auf.

Du machst das Richtige in einer Beziehung. Du versuchst auch sie zu verstehen. Jedoch denkt sie egoistisch. Sie will nicht auf dich eingehen und meidet deine Sicht. Rede mit ihr darüber, dass dich das belastet und es zu einer Beziehung dazugehört auch die Seite des anderen anzuhören. Ich denke sie ist sonst die Falsche für dich

Sie wird sich nicht ändern. Du lässt es mit dir machen und das weiß sie auch.

Entweder gehst du, oder du lässt dir das weiterhin gefallen. Mehr Möglichkeiten hast du nicht. Sowas nennt man eine toxische Beziehung.

Du solltest auch über deine Probleme reden! Nicht nur dann wenn sie Bock hat

Mit solchen “für immer“ Geschichten sollte man vorsichtig sein, dann mal sollte sie auch so meinen. Nach weniger als 3 Monaten damit um sich zu schießen, ist komplett naiv. Ihr kennt euch noch nicht wirklich, habt die rosarote Brille auf und wisst bei euren Alter noch nichtmal wohin ihr euch noch entwickeln werdet..

Egal wie sehr du sie liebst, in einer Beziehung sollten alle Partner sich verstanden, aufgehoben und geliebt fühlen. Wenn deine Freundin dir regelmäßig die kalte Schulter zeigt, deine Probleme verlächerlicht oder nicht mal sich anhört, kann das ja nicht funktionieren.

Auf Dauer wirst du unglücklich sein und dann solltest du dich mindestens genauso lieben wie sie und sagen “Wenn ich nicjt glücklich bin, kann es so nicht weiter gehen“ und versuchen mit ihr zu reden und etwas ändern und wenn dass nichts ergibt, muss man gehen!

Also mein Rat: in Ruhe hinsetzen und reden und konkrete Vorschläge machen was ihr bzw sie ändern kann

Ich mache mir Sorgen um deine Abhängigkeit, Unterwürfigkeit, keine Begegnung auf Augenhöhe, wenig Respekt von ihrer Seite für deine Bedürfnisse. Du bist verliebt, siehst einiges durch die Rosabrille, machst Versprechen, die du nicht abgeben solltest. Sei mutig und fordere ein aufrichtiges Gespräch, sonst ändert sich nichts an ihrem Dominanzverhalten.