Wie werden mir bestimmte Menschen egal?

8 Antworten

Das muss ich wohl akzeptieren, sie haben bessere Menschen und brauchen mich nicht, ist okay.

Das ist für mich die Kernaussage deiner Frage!

Du bist dir vermutlich selbst nicht wichtig genug, liebst dich selbst nicht und gibst lieber anderen alles, statt dir selbst mehr zu geben.

Das führt leider oftmals dazu, dass dich andere runtermachen, dich ausnutzen, dich nicht achten und respektlos behandeln.

Achte mehr auf dich, höre in dich hinein. Was bereitet dir Freude, was kannst du dir selbst Gutes tun? Mach Dinge, die dir Freude bereiten. Deine eigenen Bedürfnisse und Gefühle sind wichtig und sollten unbedingt viel mehr Beachtung finden, und zwar von dir selbst.
Wenn du mit dir selbst im Reinen bist, innerlich ruhst, glücklich und zufrieden mit dir selbst bist, deine Fehler und Schwächen akzeptierst, dich selbst annimmst, wirst du spüren, dass dies andere merken und dich auch viel leichter akzeptieren und annehmen.
Wenn du deine Werte, Gefühle und Bedürfnisse kennst und achtest, kannst du auch hier deine Grenzen setzen.

Alles Gute und fang gleich damit an! :-)

Hallo,

hast du schon mal das Wort Projektion gehört?

Wenn man so erzogen ist, dass man sich selbst überhaupt nicht wichtig nehmen darf, weil man sonst eine Angeberin ist, unterdrückt man dieses natürlich Bedürfnis und meint, damit wäre es erledigt.

Es lässt sich aber nicht unterdrücken, sondern steigt als Projektion immer wieder auf, so dass du andere, statt dich als wichtig empfindest.

Das Gleiche findet mit deinen Bedürfnissen statt. Du durftest als Kind kaum welche haben, also hast du deine eigene Bedürftigkeit unterdrückt.

Nun siehst du deine eigene Bedürftigkeit bei den anderen.

Sage dir im Laufe des Tages immer mal:

Ich bin wichtig, Ich habe Bedürfnisse, und das ist in Ordnung.

Alles Gute..

Animemagisch  05.06.2017, 20:53

Interessanter Kommentar👍

Hey,

wenn du ihnen wirklich egal bst und sie dich auch nicht gerade toll behandeln, dann wirst du irgendwann interesse verlieren und sie werden dir auch langsam egal sein..

Hey  XPinkXMuffinX,

das sind meiner Meinung nach nicht deine Freunde. Freundschaft ist vertrauen und stärken.

Wer ist für dich da, wenn es dir mal schlecht geht? Du hast wohl einen Tunnelblick und kennst nichts anderes. So geht es leider vielen, aber sich nicht unterkriegen zu lassen ist sehr Wichtig. Wieso lässt du dich denn ausnutzen? Du macht normalerweise doch auch nur etwas, wenn es für dich einen Vorteil/Nutzen erbringt. Du bist doch nicht abhängig von denen.

Such neue Kontakte und erweitere deinen "Freundeskreis" vielleicht macht dich das etwas Selbstbewusster. Wenn man sich mal deinen Text durchliest scheint es als hättest du weder Selbstbewusstsein noch Mut etwas durchzuziehen.

Viel Erfolg!

MfG

Emphatielosigkeit wünsch ich mir schon seit einem Jahr!

Da gibt es Techniken, wie Selbstbeherrschung etc, die auch in der Wirtschaft angewendet werden. Die sollen einem helfen weniger emotional zu sein. Darauf läuft es nämlich heraus, sie sind dir nicht egal, weil du emotional nicht der Laage bist sie für einen kurzen Moment zu ignorieren, um den nächsten sicheren Schritt zu planen.

Gib mir Bescheid falls ich mich irre!

Ich denke da gehört trotzdem mehr dazu, nämlich die Erfahrung mit Menschen. Zuhause kann man das meist schlecht üben. Darüberhinaus finden wir im Internet diverse Tipps, wie man solch eine geschäftliche Angelegenheit nüchtern klärt. Ich meine es geht hier ja schließlich um Ihre Zeit und ihre Energie, die sie bei diesen Menschen verprassen!