Extreme schuldgefühle ich kann nicht mehr schlafen?

5 Antworten

Hallo,

es ist sehr schwer Dir einen Rat zu geben, da Du schreibst, Du hast keine Schuld an den Streitigkeiten mit einem Freund und auf der anderen Seite hast Du Schuldgefühle.

Wenn Du Schuldgefühle hast, dann hast Du ja auch irgendwas gemacht, womit Du Dein Gegenüber sehr gekränkt haben muss, wenn dieser nicht mehr mit Dir redet.

Wenn es nun so ist, dann lass diesem Freund erst mal Zeit zu verdauen, was passiert ist und dann versuch nochmals mit ihm zu reden, Dich zu entschuldigen usw.

Wenn es ein wirklicher Freund ist, wird er Dir dann auch zuhören!

Wenn der Schuld hat an Eurem Streit, warum sollte er dann nicht mehr mit Dir sprechen.

Ein paar Infos mehr, wären sehr hilfreich!

Liebe Grüsse!

Ich bin eine extrem eifersüchtige Person und obwohl er davon Bescheid weiß, verbringt er trotzdem mit anderen bzw. mit weiblichen zeit. Er erlaubt sogar, dass sie ihn umarmen und ich bekomme halt eine unkontrollierbare Krise. Er meinte zu mir "du bist kindisch und brutal" naja was hat brutal damit zu tun weiß ich auch nicht so genau. Er hat mich dann noch angelogen. Während wir arbeiten mussten wollte ich einen Gespräch beginnen aber er wollte nicht mal mir ins Gesicht schauen. Also habe ich mich dann von ihm weggesetzt. Meine Freundin meinte auch dass er halt fragt ob auch sie sauer sei. Ich wette die Situation tutvnur mir weh...

0
@Lolopopbaby

Dieser Mensch tut Dir nicht gut und darum solltest Du Dich fern halten. Du brauchst ihn nicht und vor allem lass Dir keine Schuldgefühle einreden, weil es nichts gibt wofür Du Dich schuldig fühlen solltest..

Von kalten und gefühllosen Menschen sollte man sich fernhalten. Mach Du das auch und es wird Dir bald besser gehen.

Alles Gute für Dich!

0

Das ist oft so, dass man grübelt wenn man abends zur Ruhe kommt. Da hilft nur sich damit abzufinden wie die jetzige Situation ist. Du kannst es nicht ändern. Ich lese immer vor dem einschlafen! Egal wann ich ins Bett gehe. Auch wenn es 4 Uhr nachts ist. Solange bis ich müde bin, dann Licht aus und an nichts denken. 

grüß Dich,

oha'' das ist ein Fall für Einstein !! nun es gibt Menschen
die kann man nicht ändern Meister Proper ist auch nur eine Witz
Figur lach drüber es gibt doch bestimmt noch so viele Menschen auf
der Welt die sich wünschen so eine Eintagsfliege wie Dich
kennenzulernen sei auf der Hut das Leben will gelernt sein den es ist
noch kein Meister vom Himmel gefallen, man braucht nicht in diesem
falle nur einem Menschen zu gefallen dir gehört die ganze Welt sogar
das ganze Universum steht dir offen greif mit Vollen Händen zu es
wartet darauf gelebt zu werden verstecke dich nicht hinter dem
Schatten eines Menschen und erwarte ein wunder wunder kann man nur
selbst vollbringen indem man sich mit nix und niemanden beeinflussen
lässt schwierig aber wer ein Meister werden will sollte einiges
beachten das laufen wurde auch mit kleinen schritten angefangen












Geht mein Vater meiner Mutter fremd?

Hallo:) Ich bin 15 Jahre alt und habe Angst dass mein papa fremd geht. In letzter Zeit haben sich meine Eltern viel gestritten und mein Papa hat auch 3-4 Tage auf dem Sofa geschlafen. Gestern war er auf einem Konzert und ist nicht heimgekommen. Da ich mir sorgen gemacht habe, hab ich ihn heute angerufen. Er hat gesagt dass er bei einer bekannten geschlafen hat, was ich ein bisschen komisch finde.(er hätte ja auch in einem Hotel schlafen können) Jetzt hab ich das Gefühl dass er fremd gegangen ist... aber aus irgendeinem Grund hab ich dieses Gefühl schon ein paar Monate:/ (er hat schonmal gesagt dass er zu einem Bekannten geht und bei ihm war er den ganzen Abend) Ich hoffe es ist nicht allzu durcheinander geschrieben und ihr versteht mich ;)

Meine fragen sind jetzt: denkt ihr er geht fremd? Wenn ja, was soll ich tun? Oder reagier ich einfach nur über?

...zur Frage

Wann schlägt Penicillin an?

hallo, ich habe eine extreme eitrige Mandelentzündung und dazu noch husten. Ich bekam heute morgen penicillin verschrieben nun dauert dass ja eine Weile bis das anschlägt, wenn überhaupt.  Ich habe aber so extreme schmerzen im Hals und beim schlucken, das ist niczt auszuhalten. Auch kann ich nichr schlafen weil ich dann aufwache und keine Luft mehr bekomme.. Habe wirklich schon alles probiert hustensäfte , ibuprofen 800mg wirken aucz nicjt mehr, lutschtabletten, literweise kamillentee gurgeln eiswürfel usw .. Nichts schafft eine linderung.. Wann werde ich denn durch das antibiotikum eine linderung merken? wenn es keine viren sind und Ich musste mich 2h nach der penicillineinnajme übergeben sollte ich nochmal eine nehmen oder warten aut die nächste?

...zur Frage

Eltern behandeln mich ungerecht? brauche rat

Hi leute ich würde gerne mal eure meinung hören. Denn meine Eltern bevorzugen IMMER meinen Bruder. Er hat zwar ADS aber er kann doch nicht machen was er will. Also heute zum beispiel: Meine Eltern waren arbeiten. Ich und mein Bruder sitzen auf der couch. Er spielt mit seinen 3ds herum. Er will mich fotografieren und ich sage ihn er soll es lassen, was er aber nicht tut. Er macht witze. Ich nehme seinen 3ds ,klappe es zu und box ihm leicht,weil er sich gewehrt hat und er nicht aufhören wollte. Er rastet aus und schlägt auf mich ein, ich trete ihn weg und er fällt auf die kopfhörer meines vaters, danach laufe ins badezimmer und schließ ab,weil er sonst weiter haut und ich will keinen ärger bekommen weil heute eigentlich ein freund bei mir schlafen wollte. Er schläg einfach mal durch die Tür durch (also durch Plexyglas) Dann als meine Eltern kamen haben sie MIR die Schuld gegeben und dann gesagt als ich meinte das es unfair wäre: "Er hat ADS wie soll ich ihn bitte bestrafen?" Ich hab mich die ganze zeit mit ihnen gestritten weil sie meinten das mein freund dann nicht bei mir schlafen darf. Ich finde das wirklich unfair... Oder reagiere ich nur über und bin einfach egoistisch und gemein? ich weiß ich hätte ihn nicht boxen dürfen aber ich kann ihm nicht alles durchgehen oder? Danke schonmal für alle antworten.

...zur Frage

schnelle atmung+herzklopfen beim einschlafen normal?

Hey leute! Mir ist aufgefallen das immer wenn ich (in der schulzeit meisst um 23:00) schlafen gehe,mein herz ziemlich schnell schlägt und meine atmung ebenfalls unatürlich schnell ist. Maanchmal ist mir auch ein bisschen schwindelig. Ansonsten fühlt es sich an als hättee ich angst vor irgendwas, was aber nicht der fall ist.wisst ihr vielleicht was das zu bedeuten hat? Oder sollte ich evtl sogar einen arzt aufsuchen? Ich wüsste wirklich gerne woran das liegt weil ich sonst auch keine probleme mit dem herzen oder der lunge habe. Ich sollte vielleicht noch erwähnen das ich geenerell ein bisschen schneller atme als andere, was vllt daran liegt das ich nie in der bauch, sondern immer in den schulter und brustbereich atme. Vielen dank schonmal für eure hilfe!

...zur Frage

Er hat sich das Leben genommen, wie komme ich damit klar?

Mein Bruder hat sich vor kurzem das Leben genommen und ich kommen damit nicht klar. Er war erst 20 Jahre alt. Wir haben seine Depressionen nicht genug ernst genommen und er hat dann einen Schlussstrich gezogen und ist von uns gegangen. Wir als Familie haben zu viele Fehler mit ihm gemacht. Er hat auch erwähnt, dass er sich das Leben nehmen will, wir haben es nicht ernst genommen. Ich habe auch mal gesagt, dass er das tun soll, weil wir uns gestritten haben. Ich habe sehr starke Schuldgefühle, dass ich mir nicht Zeit genommen habe mit ihm über alles zu reden und mich für alle Fehler zu entschuldigen. Ich kann nicht mehr klar denken und schlafen. Ich denke mir selbst das Leben zu nehmen. Ich halte diesen unerträglichen Schmerz nicht mehr aus. Jeden Tag aufzustehen und diesen Albtraum zu leben, kann ich nicht. Mein Arbeitgeber zeigt kein Verständnis dafür und erwartet von mir, dass die Arbeit erledige und trauern kann ich zu Hause. Ich will nicht in so einer kalten und herzlosen Welt leben. Wie können Menschen so kalt sein?

...zur Frage

Magen verdaut nicht mehr richtig?

Hallo ihr lieben.

Vor 3 Tagen hatte ich so eine art Magendarmgrippe (hielt jedoch nur 1 Tag). Es war auch keine, bei der ich aufs Klo musste. Ich habe mich nur ca. 5x Übergeben und danach war es vorbei. Nun ja, am nächsten Morgen haben mir die Gelenke höllisch wehgetan. Meine Mutter meinte darauf hin, das es wohl wirkich eine Magendarmgrippe war nur halt verzögert. Am 3. Tag habe ich wieder "normal" gegessen. Nicht so viel wie sonst aber halt normale kost. Am abend bekam ich jedoch extreme Blähungen. Es stank gewaltig. Gestern ging ich zur Arbeit bei der ich mich nicht so wohl fühlte weil ich am Kränkeln bin. Als ich nachhause kam, ass ich eine Schüssel Hühnersuppe die mir dann ziemlich im Magen lag. Mein Bauch blähte sich sehr auf doch ich ignorierte es und ging schlafen. Doch als ich heute Morgen aufstand musste ich Rülpsen und ich stosste die Suppe auf die mir jetz immernoch im Magen liegt.

Meine Frage nun: Verdaut mein Magen die Mahlzeiten jetz nicht mehr? Und was soll ich tun?

LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?