Kann nicht schlafen weil mit Freundin gestritten?

7 Antworten

Guck Dir Videos an, bist Du schläfst. Morgen kannst Du mit ihr reden.

Hallo carlo200000,

jemand hatte mal gesagt, man soll die Sonne über einem Streit nicht untergehen lassen. Wir dürfen das so verstehen, dass ein Streit trennt, wo Liebe eint.

Versuche, das stittige Thema mit Deiner Freundin zu klären und sprich mit Ihr über Deine Gefühle. Wenn es notwendig sein sollte, Du irgendetwas zu dem Streit verursacht hattest, entschuldige Dich bei ihr.

Wichtig sind jetzt Ich-Botschaften: was Du empfindest; was Du aus momentaner Sicht siehst und anders, als noch gerade zuvor gesehen, siehst; wie sich was im Moment anfühlt; dass Du sie liebst; wenn gerade nicht bei ihr, Du gerne bei ihr jetzt wärst.

Wenn es darum geht, dass Du etwas gut machen magst, überlege, womit Du Deiner Freundin etwas Gutes tun kannst (unbenommen von einem möglichen Schaden, der zu beheben wäre).

Wenn sie (noch) nicht auf Dich eingehen kann oder will, habe alle Geduld und versuche doch, in dem, dass Du mit ihr gesprochen hattest oder hast sprechen wollen, Ruhe zu finden. Nach einer Nacht Schlafen sieht - auch wenn die Sonne untergegangen war - so manches Thema wieder ganz anders aus.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ruf sie an, versuch das zu klären. :) oder lenk dich ab indem du irgendwas für sie machst, zb was schreibst oderso

Sie hat dir gesagt, alles ist ok und hat dir sogar noch Herzchen geschickt.

Dann hättest du das um die Uhrzeit einfach mal so stehen lassen und bis zum nächsten Tag warten sollen.

Wenn du - wie du selber schreibst - manchmal dummes Zeug laberst, dann wäre es klug,wenn du vorher überlegst, was du sagst.

Oder bevor du dich zu was hinreissen lässt,lieber GUTE NACHT sagen und später in Ruhe das klären.

Wenn man sich streitet, dann sagt man vieles, aus der Situation heraus, was man wenn man wieder runterkommt,nicht sagen würde.

Warte bis Morgen, vielleicht meldet sie sich ja auch vor dir.