Plötzlich so sensibel?

2 Antworten

Hey, das kenne ich.

Du sollteat zuerat einmal wissen, dass sensibilität im Grunde sehr gut ist. Aber dass du dich dadurch verletzt fühlst ist natürlich nicht so toll.
Denk mal daram zurück, wie es war, als dir das noch egal war. Wie bist du damals mit solchen Situationen umgegeangen? Am besten versuchst du einfach, dir nicht den Kopf zu zerbrechen.

Da das meistens aber nicht ganz so einfach ist würde ich dir einfach empfehlen, entweder mit jemandem darüber zu reden, oder ansonsten kann ich dir auch empfehlen Tagebuch zu schreiben. Schreib abends doch einfach mal deine Gedanken und Gefühle auf, ich fühle mich danach meistens deutlich besser, weil ich alles in meinem Kopf sozusagen mal aufgeräumt habe. Alles Gute dir

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tierfreund623  01.05.2022, 19:44

Ja, eine sehr gute Idee!! Also ich bin auch sehr sensibel geworden. Ich habe daher angefangen Tagebuch zu schreiben, und das bewirkt echt Wunder. Bzw. ich fühle mich danach nicht mehr so mies

Akzeptiere es so wie es ist und ärgere dich nicht über diese Gefühle