Eisenmangel?

6 Antworten

Dein Blut solltest du mal untersuchen lassen, denn Eisenmangel ist gerade bei Frauen ein häufiges Thema. Schließlich verliert frau ja durch die Menstruation auch Blut.

Müdigkeit und Frostgefühl können durchaus Symptome für einen Eisenmangel sein (müssen es atürlich nicht unbedingt).

Darüber hinaus liest sich deine Beschreibung ein wenig unsportlich an und ein bisschen mehr Bewegung an der frischen Luft wäre sicherlich kein Schaden. Mich würde nicht einmal wundern, wenn du Untergewicht hättest.

Nicolxft
Fragesteller

bin unsportlich aber weder über oder unter gewichtig

Altersweise  09.12.2021, 22:16
@Nicolxft

Sport macht Muskeln und Muskeln sorgen für deutlich mehr Wärme im Körper. Das ist auch der Grund, warum Männer deutlich weniger frieren als Frauen; sie haben im Schnitt einfach deutlich mehr Muskelmasse.

Ohne ein Blutbild kann das nicht diagnostiziert werden.

Dein Arzt wird dir bestimmt helfen

Natürlich wäre ein Blutbild bei einem Arzt das Beste, deshalb kann ich dir nur meine Vermutung sagen: Dir fehlt Magnesium, Eisen, Vitamin D3 und B12. Vielleicht noch mehr, aber die genannten kommen am häufigsten vor.

Gute Besserung...

Schwer zu sagen. Geh am besten Mal zum Arzt und lass ein Blutbild machen. Geht schnell und tut nicht weh :)