Innere Unruhe, Herzstolpern und Stress…wer kennt das auch?

3 Antworten

Hi🍀

Meine Erfahrung ist, wenn man viel Zeit alleine verbringt und sich dann öfters mit einem Thema beschäftigt, sei es durch Nachdenken oder durxh Recherche, dann kann man sich durchaus in Sachen reinsteigern. Ich würde wirklich aufhören im Internet nach Symptomen zu gehen oogeln, das läuft es immer nur auf Krebs hinaus 😅 Dieses viele daheim bleiben, ist auch nicht so gut. Sonst erschreckst du dich und versteckst dich, wenn man Leute vor deinem Küchenfenster vorbei gehen. Rausgehen ist wichtig und Bewegung und Licht, das kann einem schon etwas helfen, damit man etwas stabilisiert wird. Zumindest 30min spazieren gehen am Tag. Ich hatte das wegeb den ganzen C Theater auch etwas schleifen lassen und habe mich dann wieder überredet und dann gemerkt wie wichtig das ist raus zu gehen. Ich geh jeden tag so zwischen 60-90min joggen und das hilft wirklich die Stimmung auszugleichen.

Liebe Grüße

Lincoln88
Fragesteller

da stimmt wohl, Ablenkung ist immer das beste und körperliche Aktivität…habe ich vorher auch alles gemacht, war schwimmen und im Fitnessstudio usw.

Es gibt so viele Menschen mit richtigen Problemen und ich hänge zu Hause und komme nicht klar! Ich muß wohl echt den A…. hochbekommen…

skipworkman  17.09.2021, 10:51
@Lincoln88

Ja klar, man muss sich dann überwinden. Meist, wenn man einmal wieder ein bisschen im Tritt ist, dann gehts ja. Das erste mal überwinden ist oft das schwierigste.

Aber mach dir auch keine Vorwürfe, die meisten haben mal so ne Phase wo es nicht läuft. Wir sind ja auch keine Roboter. Du brauchst ja auch nicht alles von heute auf morgen ändern, du kannst das ja auch schrittweise machen. Wie gesagt, wärend dieser lockdown Zeit habe ich mich auch etwas gehen lassen und musste dann auch wieder die Motivation aufbringen. Inzwischen ist meine Traumtaplautze wieder abtrainiert und meine Stimmung ist auch wieder etwas besser. Zumindest einmal am Tag die Hütte verlassen ist schon wichtig, man muss sich ja dann auch etwas zurecht machen und pflegen. Das ist schon wichtig.

Liebe Grüße

Erst seit 5 Wochen. So schnell gewöhnt sich der Körper nicht an die Umstellung.

Gib dir Zeit und schaff dir innen Ruhe und Harmonie durch Ablenkung.

Lass das Hirn lieber leer.

Lincoln88
Fragesteller

Ja das versuche ich meinen Kopf und meine Gedanken abzustellen

Kanimose  17.09.2021, 10:53
@Lincoln88

Gedanken sind Schöpfer, + wie -, sind Placebo u nocebo, liften oder ziehen runter, heilen oder machen krank. Sei achtsam bei dem was du tust. In dir in Ruhe, Art meditativ. Hirn leer.was eh nicht gelingt, es immer leer zu lassen. 😉😀.

Du machst Dir unnötig Gedanken! Der Arzt hat Dich durchuntersucht, alles gut. Dieses Herzstolpern habe ich gelegentlich auch und ich könnte altersmäßig Deine Mutter sein. Auch kenne ich einige Kolleginnen, die das haben, auch selten mal ganz plötzlich Herzrasen. Es ist harmlos!!!! Googel bitte nicht. Allerdings, Stress und Panikattacken treten meist dann auf, wenn man glaubt, gaaanz entspannt zu sein. Das macht sich selbstständig.

Du bist sehr groß, das kann auch daran liegen. Vielleicht liegt bei Dir auch ein Magnesiummangel vor? Oder ein zu niedriger Blutdruck, wie bei mir? Ich bin auch sehr groß :-)) Also, sei ganz beruhigt.Alles Gute!

Lincoln88
Fragesteller

Vielen Dank erstmal für deine schnelle Antwort und natürlich hast du recht, es ist alles gut, aber es ist auch erstaunlich was man durch seine eigenen Gedanken für eine Unruhe in sich selbst aufwühlt! Dieses kannte ich bisher von mir so gut wie nie, aber dennoch vielen Dank? Ich nehme Tromcardin, ist denke ich bekannt…Magnesium Kalium Tablette…hilft aber nur bedingt, denke es spielt sich alles in meinem Kopf ab und ja ich habe niedrigen Blutdruck!