Freundin ist sauer, wenn es nicht nach ihrer Nase läuft?
Guten Morgen zusammen,
meine Freundin ist jedes Mal abgefuxkt wenn ich mal zu etwas nein sage und es somit nicht nach ihrer Nase läuft.
Beispiel
am Samstag sind wir aus mit Freunden, wir wollten gemeinsam mit dem Zug dort hin fahren, da dies schneller ist.
nun hat sie mich drum gebeten doch mit dem Auto zu fahren und doch ihre Freundin einzusammeln, was an sich kein Ding ist, nur wohnt diese Freundin so, das ich jeweils einen 30 minütlichem Umweg fahren müsste.
darauf habe ich keine Lust, da ich ursprünglich garnicht fahren wollte und alle nen Führerschein haben, wer trinken will muss zusehen.
auf der Rückfahrt wäre es natürlich kein Ding sie eben abzusetzen.
Sie kann meine Entscheidung nie nachvollziehen und ist dann deswegen pissed.
Jedes Mal deswegen zu streiten, wenn ich mal nein sage kann doch nicht der Weg sein.
zur Info, ich fahre immer und biete das auch an, aber diesmal einfach mal nicht.
13 Antworten
Über so etwas muss man in einer Beziehung offen sprechen.
Deine Freundin sollte auch akzeptieren, wenn dir etwas zu viel ist.
Man muss Planungen ja nicht immer wieder "über einen Haufen werfen".
Es ist doch gut, dass man sich Gedanken gemacht hat und alle einverstanden waren.
Eine beständige Beziehung besteht auf Kompromissen. Es ist wichtig, dass jeder einmal "nein" sagen darf. Da besteht kein Grund, beleidigt zu sein.
Ganz offen - das würde ich mir nicht geben! Sprich mit ihr, sieh ob es etwas bringt, wenn nicht... Es ist deine Entscheidung!
Da kannst aus meiner Sicht nicht viel machen. Ich hatte so ein Mädchen in der Klasse. Sie war direkt sauer wenn die Lehrer ihren Vorschlag ablehnten. Sie war auch sauer das ich Klassen Sprecher war und sie nur Stellvertretung. Was soll ich sagen sie hat alle Arbeit an sich gerissen. Fand ich aber auch nicht so schlimm müsste ich schon nichts tun aber trotzdem ist das immer nervig gewesen.
Mach ihr klar, dass deine Meinung mindestens soviel zählt wie ihre und genau genommen sogar mehr wenn du ihr oder einer Freundin einen gefallen tun sollst und das es dein gutes Recht ist nein zu sagen wenn du was nicht willst.
Sie hat das zu akzeptieren. Sprecht darüber, nur so könnt ihr das lösen