Freundin ist sauer, weil ich bessere Noten habe?

4 Antworten

Sag ihr doch einfach deine Noten nicht....fertig.

Oder warte 4-5 Jahre, dann hört sich von allein auf, weil es ihr egal ist.

Gruß

Unbekannt1381
Fragesteller

Aber sie fragt mich immer und schaut auch drauf

AldoradoXYZ  17.12.2021, 18:28
@Unbekannt1381

Kannst auch die Note selbst in der Schule nicht ansehen und sagen "gucke ich mir zuhause an, hab ein schlechtes Gefühl" ...mach viele :D

Gruß

Versuche es einfach nochmal tiefer und gründlicher anzusprechen… eine gute Freundschaft sollte es aushalten, die Wahrheit auszusprechen, auszusprechen wie man fühlt, was man denkt und was einen stört oder nervt… nur durch Kommunikation kann das Problem sich lösen, oder halt auch nicht…

Meistens steckt hinter sowas ein Wert…
Du schreibst so gute Noten! -> Ich bin neidisch, ich würde auch gerne so gut sein wie du -> Ich bin nicht gut genug.

Ihre Art zeigt sehr viel über sie selbst…

Unbekannt1381
Fragesteller

Okay, danke !

Das verstehe ich, ist bestimmt nicht einfach. Sprich mit ihr oder schreibe ihr einen Brief, wenn du dich nicht traust. Wenn sie wirklich deine Freundin ist, versteht sie dich.

Viel Glück<3!

Dann ist es keine Freundin. Freunde unterstützen und freuen sich, vielleicht wetteifern wer besser ist aber definitiv nicht sowas