Freundin prahlt immer so.

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitprahlen (für sie) und dabei heftig übertreiben - noch viel mehr als sie selbst. Und ja, finde ich schon lustig, wenn du das dann auch mal gegenüber ihr für Dich (von Dir prahlst) machst. Nimm es locker und probiere aus - ist doch auch spannend :-)

Vielen Dank für den Tipp! Das werde ich ausprobieren!!

In deinem Fall Freundschaft kündigen! Wenn du es schon unter Hass kategoriert hat. Dann nervt sie andere.

Ich kann schon verstehen, dass es dich nervt. Natürlich gönnt man seinen Freunden die guten Noten, warum auch nicht, aber für mich scheint es so, als könnte sie es nicht ertragen, wenn du mal besser bist als sie. Für mich gibt's da auch einen Unterschied zwischen "sich über eine Note freuen" und "mit einer guten Noten angeben" und ich finde bei ihr ist es schon extremes angeben. Ich würde es ihr einfach direkt sagen, wie soll sie es denn auch sonst verstehen? Wenn ihr wirklich Freunde seid, dann wird sie das schon verkraften. Du könntest zum Beispiel irgendwas sagen wie: "Könntest du bitte aufhören, so stark mit deinen Noten anzugeben? Ich freu' mich wirklich für dich, und du kannst mir das auch gerne sagen, aber du gibst extrem mit deinen Noten an, und wenn ich mal eine gute Note schreibe, willst du davon doch auch nie was hören." Irgendwie sowas vielleicht. Redet einfach mal drüber. :)

sprich sie drauf an, auch wenn sie dann sauer sein sollte. sag ihr, dass du ihr alles gönnst und das auch von ihr erwartest in einer Beziehung oder dass sie sich das wenigstens verkneifen könnte. du musst dir auch nicht alles gefallen lassen, in einer Beziehung ist Ehrlichkeit das A und O, also sprich sie darauf an.

oder du haust ihr einfach wirklich eine rein. ;)

EInfach ignorieren... solche Spezialfälle hatte ich auch mal in der Klasse... "Heul...ich hab sooo ein schlechtes Gefühl, ich hab fast gar nix gewusst... ohhh ne EIns!"