Freundin ist neidisch?

2 Antworten

Ich hab ihr angeboten mich für die Schule nicht mehr hübsch zu machen (nichtmehr schminken, hässliche Klamotten ect) war das falsch?

Da würde ich mich ja noch mehr von der Welt und erst recht von dir verarscht fühlen.

Wie wäre es, wenn du dir da mal keine Gedanken drüber machst. Es ist nicht dein Problem, wenn sie nicht mit sich und ihrem Leben zufrieden ist.

ViaXD
Fragesteller

Eigentlich schon aber wir machen halt IMMER was zsm und zb meinte letztens jemand zu mir das ich heute hübsch aussehe und sie war dann den ganzen Tag sehr traurig und still

Jack98765  18.09.2023, 07:41
@ViaXD

Damit muss aber deine Freundin zurecht kommen. Wenn sie das so runterzieht, muss sie halt etwas ändern, nicht du.

Sie meinte zu mir das ich alles bin/habe was sie gerne wäre/hätte.

Dann weiß deine Freundin, was sie gerne hätte und wäre und kann loslegen, dafür etwas zu tun.
Oder sich darin üben, sich so zu akzeptieren, wie sie ist.

Ich hab ihr angeboten mich für die Schule nicht mehr hübsch zu machen

Das wäre eine gute und sehr interessante Übung für dich. Dabei könntest du ausfindig machen, wer du noch bist, ohne Schminke, ohne Versteckspiel, ohne Status. Du würdest damit das Leben und dich ausprobieren. Fände ich mega ... aber auch für dich, weißt du, nicht nur für die Freundin.

Und deine Freundin richtest du her, schminkst sie oder hilfst ihr dabei. Ein cooles Unternehmen .... ihr könntet es ja locker und mit Freunde angehen, nicht verbissen.

Und was kann ich den dann machen?

Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle selbst fragen, worauf eigentlich ich neidisch bin und das klären, ebenso versuchen, mittels eigener Kräfte an das zu kommen. Schritt für Schritt halt....