Freundin ist der Sex zu nervig und will keinen mehr, das Ende einer Beziehung?

17 Antworten

Ich denke schon, dass es das gibt, auch bei Männern, obwohl darüber natürlich nie gesprochen wird.

Das kann hormonelle Gründe haben oder auch psychisch verursacht sein. Wenn man viel Stress und Sorgen hat, dann treten diese sexuellen Bedürfnisse oft in den Hintergrund. Möglicherweise hat sie aber auch Schmerzen beim Geschlechtsverkehr und kann diesen somit nicht als schön und entspannend empfinden.

Es ist schwierig in einer Beziehung, wenn der Sex für beide eben einen anderen Stellenwert hat. Meistens ist es so, dass der eine Part aktiver ist als der andere, aber es sollte schon ähnlich sein.

Manchmal haben Frauen auch erst mal nach einer Geburt keine Lust und haben so viel zu tun mit ihrer neuen Rolle, dass sie erst mal gar nicht an Sex denken.

Ist doch im Endeffekt egal, wie sie ticken aber dein Freund soll die Chance nutzen, bevor Kinder und weitere Verpflichtungen das sind und sich jemanden sucht, mit der er auf einer Wellenlänge ist.

Fragdensteller
Fragesteller

Er hat ein Kind mit ihr haha

elverano  07.11.2019, 22:12
@Fragdensteller

Naja, vielleicht ist sie ja "nur" berechnend. Wollte ein Kind, jetzt wird Sex eingestellt. Pffff. Was soll ich dazu sagen. Ich hab Glück. Wohn aber auch nicht in Deutschland. Ggf. auch aus genau diesem Grund.

Man sollte bei Frauen auch immer auf die Mutter schauen, wie die eine Generation weiter so drauf ist, wie sie ihren Mann behandelt und am Besten vorzeitig Schlüsse ziehen.

irgendwann wird jede auch noch so leidenschaftliche und abenteuerliche junge Frau wie ihre Mutter von der Einstellung her und vertritt die gleichen Werte. Wie ein Kumpel von mir sagte: sie werden schlimmer, nicht besser.

Asexualität ist gar nicht so selten. Faul ist da nichts.

Ein Kind ist da, vielleicht reicht ihr das und sie möchte keine weiteren Kinder. Lustlosigkeit kann in Asexualität münden, vielleicht auch erst spät erkannt.

Dein Kollege muß für sich entscheiden, ob er sich darauf einlassen kann und mit seiner Freundin so oder so sprechen..

Hört sich nach Asexualität an. Gibt es, muss man als Partner eben akzeptieren oder eben fragen woran es liegt - wenn sie asexuell ist ist das eben so.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung

Hallo Frag,

die meisten Frauen kommen nicht zum Orgasmus durch Penis in Vagina. Ihr Lustzentrum ist die Klitoris. Das sagen viele ihren Männern nicht, weil diese dann in ihrer Penisehre gekränkt sind. Viele Ehefrauen täuschen den Orgasmus vor. Viele sagen lieber, dass sie zu überarbeitet oder erschöpft zum Sex sind.

Viele Männer sehen die oben angesprochene Tatsache in ihrer gekränkten Penisehre nicht ein oder wollen es mit Gewalt nicht einsehen. Viele Männer zwingen ihre Frau zu einem stundenlangen Leistungsgerammel mit dem unerreichbaren Ziel des "vaginalen Orgasmus".

Einer dieser Gründe wird bei deinem Kollegen vorliegen.