Freundin ignoriert mich?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nicht gut an, um ehrlich zu sein! Die Luft scheint offensichtlich raus zu sein, aus eurer Beziehung. Wenn ein Mädel/Frau einmal das Intresse verloren hat, ist da meist auch nichts mehr zu machen! Das einzige was Du jetzt noch "machen" kannst ist ebenfalls auf Abstand zu gehen. Dränge Dich jetzt auf gar keinen Fall auf! Du kannst da jetzt sowieso nichts mehr machen. Je mehr Du dich aufdrängst, desto mehr geht sie auf Distanz. Falls Du ihr noch was bedeutest bzw. sie noch Interesse haben sollte (wonach sich das für mich nicht anhört, um ehrlich zu sein) wird sie sich wieder melden. Wenn nicht, dann war es das wohl, leider. Aber, vielleicht so als kleines Trostpflaster, Du bist da nicht der Erste und Einzigste dem es so geht! Ist zwar erstmal heftig, aber da muss man(n) durch! Es kommen auch wieder bessere Zeiten und Frauen!

Wie gesagt, wenn das Intresse einmal weg ist und das Feuer erloschen ist, dann bleibt einem nichts anderes übrig als die Fakten zu akzeptierten! Symphatie und Zuneigung lassen sich nunmal nicht erzwingen! Die Entscheidung liegt jetzt bei ihr, nicht bei Dir! Wenn sie entscheiden hat, das war's, dann war's das und dann hat sich eure Beziehung erledigt!

Wie gesagt, geh auf Abstand und dann siehst Du ja ob von ihr nochmal was kommt. Du hast ihr ja deinerseits schon zu verstehen gegeben, dass sie Dir wichtig ist und Dir an eurer Beziehung gelegen ist. Aber bei ihr sieht das offensichtlich anderes aus. Auch wenn sie was anderes sagt! Frauen bevorzugen da oft die indirekte Form der Kommunikation. Ausschlaggebend ist was sie tut und nicht was sie sagt!

Dir bleibt letzten Endes nichts anderes übrig als das zu akzeptieren! Du kannst dann eh nichts mehr daran ändern! Lebe dein Leben, schau nach vorne, nicht zurück! Lenk Dich ab, ist ganz wichtig! Mach was mit Freunden, mach Sport, arbeite an Dir selbst oder deiner Karriere, start ein neues Projekt! Nicht die ganze Zeit in der Bude hocken und grübeln, ist nicht gut, bringt auch nichts! Falls es das gewesen sein sollte, schau auch das Du alles von ihr löscht! Fotos, alles was Dich an sie erinnert! Das ist wichtig um abschließen zu können! Folge ihr auch nicht mehr auf social Media und im Netz!

Alles Gute und nicht vergessen, andere Mütter haben auch schöne Töchter :-)

Rede mit ihr darüber. Ein ernstes Gespräch kann viele Probleme in der Beziehung aus dem Weg schaffen.

Wenn es mit dem Gespräch nicht klappt, dann versuche, sie auch zu ignorieren. Vielleicht braucht sie Zeit, und kann es einfach nicht direkt sagen. Bleib geduldig, beschäftige dich auch mit anderen Sachen, und warte einfach ab.

Alles Gute!

Sie nimmt sich keine Zeit mehr für mich (andere Sachen sind immer wichtiger für sie)
Sie ignoriert meine Nachrichten sehr oft
Es fühlt sich einfach nicht mehr an wie eine Beziehung, sondern eher wie eine Freundschaft.

Sag ihr genau das.

Frag sie direkt, ob sie das Interesse an dir verloren hat und das sie ehrlich sein soll, weil du nicht mehr an der Nase herumgeführt werden willst. Wenn sie "nein" oder "wie kommst du drauf" sagt oder versucht die Situation umzudrehen, um einfach aus der Situation rauszukommen, lass nicht locker, bis sie deine Frage ehrlich beantwortet.

Viel Glück! :)

Hast du sie schon direkt damit konfrontiert, was dich alles genau stört?

irgendwer28635
Fragesteller

Ja, schon öfters. Entweder sie dreht das ganze um, und schiebt die ganze Schuld auf mich, oder sie entschuldigt sich. Aber ändern tut sich nichts

0Skydancer0  03.09.2021, 15:01
@irgendwer28635

Okay, das klingt wirklich nicht nach Liebe... Sonst sollte sie dir eigentlich offen, mit Verständnis und Einsicht entgegenkommen. Das klingt eher nach gemeinen Ausflüchten für mich. So, als ob sie es genießt in einer Beziehung zu sein, aber nicht deinetwegen, sondern nur für ihr Ego. Außer... Sie macht gerade was durch und möchte dich nicht belasten. Schon mal abgecheckt, was so bei ihr läuft? Was sagen denn ihre Freunde?

irgendwer28635
Fragesteller
@0Skydancer0

Bei ihr ist zur Zeit eigentlich nicht viel los. Ich sehe nur ständig dass sie online ist, aber meine Nachrichten ignoriert. Sie scheint mit irgendwem zu schreiben und langsam mach ich mir da schon Gedanken.. Wenn ich sie drauf anspreche, versucht sie nur sich raus zu reden, zum Beispiel dass sie beschäftigt ist oder so