Freundin hört Schreie?

Mehr Antworten bitte!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hört sich ja tatsächlich etwas. Deswegen vielleicht der Sache mal auf der Grund gehen. Den Eltern sagen wäre gut.

Ansonsten wenn da wirklich nichts ist und nur sie die Schreie hört, vielleicht mal zum Therpeuten gehen.

Oder sie hört besser als du.

Ich würde das zunächst nicht als Einbildung abtun. Ich würde mal aufmerksam bleiben und ggfls die Polizei benachrichtigen. Besser einmal nach gesehen als einmal zu wenig.

Schredderjonsch
Fragesteller

Sie hat das jetzt schon 4 Jahre und hat mit niemanden drüber gesprochen!

HarryXXX  16.05.2021, 12:40
@Schredderjonsch

Ich wohne auch ländlich. Es nachts sehr still. Wenn man gute Ohren hat und lauscht hört man immer Stimmen und Geräusche. Leute unterhalten und streiten sich, gehen angesoffen nach Hause oder haben den Fernseher laut. Auch manche Leitungen übertragen manchmal schall und einige Ecken eignen sich als natürlicher verstärker.

Allerdings gibt es erwachsene, die dazu neigen sowas als Einbildung abzutun. Ich verstehe daher, wenn man es nicht gern erzählt. Vielleicht könnt ihr das mal mit dem Smartphone aufnehmen?

Warum schaut sie denn nicht aus dem Fenster um das zu überprüfen, vielleicht streiten sich da Leute?

Wenn das öfters vorkommt, sollte deine Freundin mal mit ihren Eltern reden.

Schredderjonsch
Fragesteller

Es kommt täglich seit 4 jahren vor..

Wenn sie es schon 4 Jahre hat und noch nie mit den Eltrn gesprochen haben soll? - Sehr unwahrscheinlich.

Trollst du hier gerade rum?

Wenn nicht, dann sollte sie mit ihren Eltern sprechen, zu einem Kinderarzt gehen, dort alles darlegen . Das hat nichts mit Spinnerei zu tun, sollte ernst genommen werden.

Ansonsten kann ich nur wieder betonen:

Auf Grund von einer lainhaften Beschreibungen eine Vermutungen zu äußern und/oder gar eine Diagnose zu erstellen, ist unseriös, fahrlässig und unverantwortlich.

Also, du kannst gar nichts unternehmen. Nur die Eltern haben es bei ihrer minderjährigen Tochter in der Hand, eine Lösung zu finden.

Schredderjonsch
Fragesteller

Nein ich trolle hier nicht rum. ._.

Deine Freundin sollte mit ihren Eltern sprechen.

Sie alleine könnten eventuelle Schritte unternehmen, um ihrer Tochter zu helfen.

HarryXXX  16.05.2021, 12:29

Man könnte es ja einfach mal ernst nehmen. Das muss ja weder Einbildung sein noch eine psychische Ursache haben.

sirigel  16.05.2021, 12:32
@HarryXXX

Warum sagst du das? Ich nehme es voll ernst. Wer soll denn deiner Meinung etwas unternehmen können, außer die Eltern? Welche Ursache vermutest du denn? Ich bin Intensivpfleger - da nehme ich so etwas sehr ernst.

Was kannst du denn für sie unternehmen?

HarryXXX  16.05.2021, 12:42
@sirigel

Ich warne nur davor, es gleich als Unsinn abzutun. Die ersten Meinungen gingen ja gleich in Richtung Einbildung und psychische Störungen. Mit den Eltern kann man sprechen, wenn das Verhältnis entsprechend gut ist und man sicher sein kann nicht gleich als Spinner abgetan zu werden. Manche Eltern neigen dazu.

sirigel  16.05.2021, 12:50
@HarryXXX

Ich sehe hier - 12:50 Uhr - noch keinen Kommentar, der es als Spinnerei einstuft. Also was willst du noch?

HarryXXX  16.05.2021, 13:34
@sirigel

Allein der Kommentar "Dafür gibt es Ärzte" stört mich schon.

sirigel  16.05.2021, 13:45
@HarryXXX
Allein der Kommentar "Dafür gibt es Ärzte" stört mich schon.

Ok. Du bist 13. Was willst du? Ein Patentrezept?

Komm mal bitte wieder auf den Boden zurück. Sag mir doch endlich mal, was deine Vorstellungen sind. Nicht nur rummäkeln sondern selbst erklären, was du erwartest. Was denkst du, wie du helfen kannst?

Wenn nicht die Eltern und Fachleute (Ärzte, Psychologen) wer dann?

Du willst ernst genommen werden? Mach ich ja! Aber du mußt auch selbst erklären, in welcher Form du Antworten haben willst und was deine Erwartungen sind. Da hilft es nichts, wenn du nur sagst, was dich aufregt.

Also?

HarryXXX  16.05.2021, 13:52
@sirigel

Ich bin nicht der Fragesteller, ausserdem keine 13 :)
Wer gleich von Ärzten redet, neigt dazu natürliche Erscheinungen auszuschliessen.
Mich regt gar nichts auf, denn ich schlafe wie ein Stein. Und Eltern sind nicht immer hilfreich. Ich kenne welche, denen hätte ich als Jugendlicher nichts erzählt.
Falls man sich auf die Eltern verlassen kann, dann sollten die (wie meine es ganz sicher getan hätten) erstmal versuchen eine ganz normale physikalische Ursache zu klären oder eine solche auszuschliessen. Über psychische Probleme kann man später immer noch reden. Ich persönlich , wenn ich von solchen Wahrnehmungen erfahre, nehme die zunächst als gegeben und Wahrheit hin.
Wenn die Kids natürlich befürchten müssen, dass die Eltern gleich zum Arzt rennen, weil sie ihrer Tochter nicht glauben und andere Ursachen erst gar nicht erforschen, dann würde ich mir als Jugendlicher überlegen , ob ich was sage.