Freundin haut im Urlaub ab?

7 Antworten

Das ist natürlich eine sehr blöde Situation. Ich würde dir raten etwas Zeit mit dir selbst zu verbringen. So könnt ihr beide eure Gedanken ordnen und dann wird es wieder zwischen euch. Da bin ich mir sicher. Ich würde nur mal an deiner Stelle in ein paar Tagen/Wochen mit ihr darüber reden das dich diese nonverbale Aggressivität sehr stört und das ihr beide da eine Lösung findet. Denn sowas würde auf Dauer eine Belastung in der Beziehung sein.

Du brauchst Lektionen im Stoizismus.

Das bedeutet auch, dass Du eine Linie hast, der Du treu bist und das bedeutet nicht, dass Du es ihr nach Strich und Faden recht machst.

Wenn sie gefühlsmäßig überkocht, lass sie - und es Dich nicht tangieren.

In diesem Zyklus, will sie keine Ratschläge, keine Gespräche, max verstanden werden in ihren Emotionen. Wenn sie das stark ausgeprägt hat musst du dich fragen ob du damit klar kommst. Geniesse den Urlaub, schliesslich hat man die nicht so oft. Vlt. lässt sie sich anstecken wenn du Begeisterung zeigst. Nun würde ich aber ins Hotel zurück und ihr kurz support geben.

Es ist nicht so recht nachzuvollziehen,warum es überhaupt zu dieser Situation kam.Ihr habt nicht wirklich über das Problem gesprochen.Sie hat es auch nicht genauer erklärt.

Vielleicht wartest du etwas ,um zu einem besseren Zeitpunkt noch einmal mit ihr zu reden und sie zu bitten,ihr Problem genauer zu erklären.Ohne zu blocken und indem zu gut zuhörst.Vielleicht liegt das Problem ja ganz woanders.

In der Zwischenzeit würde ich das beste daraus machen und vielleicht doch Ski fahren.Kannst ihr das ja erzählen:"Ich geht Ski fahren,bis wir noch einmal darüber reden können" So in der Art würde ich das machen.

Ob das langfristig für euch tolerabel ist,steht auf einem anderen Blatt.

Edit:Im Hotel würde ich klären,warum du keine Karte hast,das wird da ja öfter vorkommen.

Eine Karte fürs Hotelzimmer bekommst du jederzeit an der Rezeption neu ausgehändigt.

Dann würde ich die Sachen packen, meinen Teil bezahlen und heim fahren.