Freundin hat Schluss gemacht, und ich kann nicht mehr ohne sie?

4 Antworten

Doch, du kannst ohne deine Expartnerin leben.

Klingt für dich aktuell natürlich blödsinnig - aber irgendwann, wenn der erste Schreck und der Liebeskummer langsam abklingen, wirst du mir sicher zustimmen können.

Du musst deiner Ex nichts mehr beweisen.

Treff dich mit Freunden, treff dich mit Familienmitgliedern, helf vielleicht einem Kumpel bei seinem Umzug oder lass dich zu Renovierungsaktionen im Familienkreis/ Bekanntenkreis einspannen... all das und noch viel mehr hilft dir mit der Zeit auf andere Gedanken zu kommen. Dadurch wird das aktuelle Glückshormonungleichgewicht mit der Zeit wieder auf einen normalen Level einpendeln .

Denn dieses hormonelle Ungleichgewicht das durch die Trennung entstand, ist für das blöde/ traurige Gefühl und den Liebeskummer verantwortlich.

Noch eine kleine Sache für deine Zukunft:

  • Es gibt Paare die gemeinsam entscheiden "abseits unserer Beziehung treffen wir uns wenn dann nur zusammen als Paar mit anderen Leuten, egal ob für eine Party oder zum Spieleabend oder fürs Kino oder zum Kaffeetrinken". Es gibt aber auch Paare, für die es kein Problem darstellt (die einander sehr vertrauen) wenn soziale Kontakte zum anderen Geschlecht bestehen.

oh und: Sozialkontakte sind wichtig. Auch wenn man in einer Beziehung ist.

verreisterNutzer  21.08.2021, 16:44

Danke für deine Antwort.

Aber glaubst du sie wird wieder kommen?

Rockige  21.08.2021, 16:49
@verreisterNutzer

Ich glaube da garnichts.

Ich hatte immer die Grundeinstellung "Vorbei ist vorbei", auch wenn in den Liebeskummerbedingten Gedankenspielen manchmal gegrübelt wurde und ich dachte "Es wär sooo schön wenn wir es nochmal starten könnten". Aber das waren eben nur Gedankenspiele.

verreisterNutzer  21.08.2021, 17:26
@Rockige

Sie hat geschrieben das sie Zeit braucht.

Aber hat auch geschrieben das sie mich dafür hasst usw.

Ich gebe ihr die Zeit.

Und ich glaube das mit dem hassen liegt daran das sie verletzt ist.

Rockige  21.08.2021, 17:43
@verreisterNutzer

Okay......

"Warum" ist sie verletzt? Was fiel denn eigentlich vor?

Du hattest erwähnt das sie negativ drauf reagierte als du zufällig auf Klassenkameradinnen getroffen bist.

Das klingt schräg. Denn man begegnet überall ausserhalb des eignen Zuhauses anderen Menschen. Unter anderem auch mal Leuten aus der eigenen Klasse/ Ausbildung/ Arbeit. Manchmal unterhält man sich dann mit diesen Leuten oder hockt sich dann in der Kneipe oder im Café für ein nettes Gespräch zusammen. Das ist völlig normal. Eigentlich.

Ich hatte mal einen Partner der schon eifersüchtig reagierte wenn ich von einem fremden Mann irgendwo nach der Uhrzeit gefragt wurde. Einmal war ich bei einem kleinen Kurs a la "Umgang mit der Videokamera" der übers Wochenende ging. Dort unterhielt ich mich auch mit den anderen Kursteilnehmern. Als ich nach dem Wochenende meinem damaligen Partner davon erzählte und auch die normalen Gespräche erwähnte, machte er ein riesiges Fass auf und unterstellte mir Untreue.

Ein anderer versuchte meine Sozialkontakte zu kappen. Verbot mir den virtuellen und realen Kontakt zu anderen Leuten. Männern und Frauen.

Das ist doch ein absoluter Mist. Wenn ein Partner/ eine Partnerin so besitzergreifend ist, so unsicher mit sich selbst ist, dann hat man selbst doch kein unbeschwertes Zusammensein mehr.

verreisterNutzer  21.08.2021, 17:45
@Rockige

Mein Partner mag keine Mädchen aus meiner Klasse. Geschweige denn aus meinem Trakt.

Ich weiß es auch nicht, alles läuft im Moment so scheisse, ich hoffe einfach das sie sich melden wird.

"dass ich zwei Klassenkameradinnen zufällig getroffen haben und sie es nicht wollte.

Ich habe ihr gesagt das es nicht extra war, doch sie will das nicht hören."

Entweder nimmt sie das als Vorwand, um Schluß zu machen oder sie hat sie nicht mehr alle.

Liebeskummer ist brutal, da hilft dir jetzt wenig außer heulen, schreien, toben.

Aber ganz ehrlich, wenn wegen solch einer Lappalie Schluß gemacht wird, dann liegt mit der Beziehung einiges im Argen. Und ein Mensch, der aus solch fadenscheinigen Gründen Schluss macht, ohne den kannst Du sehr gut leben.

Jetzt leide erstmal ein bisschen, trauer um die Beziehung, aber versuch, einen Schlußstrich zu ziehen.

Für mich hört es sich so an, als würde sie extra "Schluss" machen, damit sie sich um ihren Finger wickeln kann und zwar für sich alleine . Damit du dann hinter ihr her rennst, alles machst was sie will. Sie will dich definitiv dominieren. Überleg doch Mal, du meintest, als ihr euch wieder gesehen hab, hatte die sich umarmt als wäre nichts gewesen. Verstehste? Es gibt die Möglichkeit, sie zu ignorieren. Da wirst du sehen, dass sei früher oder später.wieder zu dir Angelrochen ankommst. Aber lass dich nicht so falsch um den Finger wickeln. Sei nicht bedürftig ihr gegenüber. Das hatte sie sehr wahrscheinlich bei dir gemerkt. Deshalb dachte, sie sich , dass sie dich somit manipulieren kann. Aber echt, was soll das ? Wenn sie nicht will, dass du dich mit diesen 2 triffst ? Wo ist denn das Probl ? Du bist ja trotzdem treu geblieben. Deshalb , mach einfach dein Ding weiter. Denn das macht die doch auch. Ich als außenstehende kann es so vermuten. So nach deiner Erzählungen ,weißt du ? Hoffe dir wird es besser gehen. Letztendlich war es jetzt schon 8 Monaten her.

Bleib erstmal eine Weile allein, so kannst du ihr auch gleichzeitig beweisen, dass du nichts mit den anderen Mädels hattest. Und kommt vielleicht zu dir zurück.

Stürzt du dich jedoch in eine neue Beziehung mit irgendeinem Mädel, bestätigst du nur ihre Vorwürfe.

Woher ich das weiß:Recherche
verreisterNutzer  21.08.2021, 16:18

Ich wollte noch nie was von einem anderen Mädchen.

Sie meinte sie hasst mich usw, aber ich glaube sie sagt es gerade nur weil sie verletzt ist.

Aber ich habe Angst das wenn ich alleine bin, sie sich nie wieder mehr melden wird…

Anonymer1Alfred  21.08.2021, 16:21
@verreisterNutzer

Wenn du sie bedrängst, wirst du sie auf jeden Fall endgültig verlieren. Bleib also erstmal allein. So bleibt dir auch eine höhere Chance, dass ihr vielleicht doch wieder zusammenkommt.

Schreib ihr als allerletzte Nachricht das:

,,Wenn du es wieder mit mir versuchen willst, melde dich einfach bei mir. Ich werde auf dich warten."