Freundin hat nie Zeit. Was jetzt?

5 Antworten

Ich hätte auch keine Lust darauf, mich hinhalten zu lassen. Irgendwann kommen einem schon komische Gedanken. Daher bin ich der Meinung, du solltest sie nach dem Stand eurer Beziehung fragen und ob es überhaupt noch eine Beziehung gibt.

David990510
Fragesteller

Ich werde ihr den Vorschlag mit den Pausen Dates machen und wenn sie den auch ablehnt werde ich sie nach dem Stand der Beziehung fragen! Guter Tipp danke!

Telefoniert besser statt zu schreiben...sag ihr, dass Du grundsätzlich Verständnis für den Lernstress hast, aber gerade das Gefühl hast, zur Seite geschoben zu werden. Find auch den Vorschlag mit den kleineren Pausen gut.

Ich hab auch so Phasen, wo ich vom Job ziemlich absorbiert bin und wenig Zeit und Luft für meinen Freund habe. Wenn wir uns dann unter der Woche abends treffen, bin ich tatsächlich mit dem Kopf oft noch ganz woanders. Ich versuch dann aber, am Wochenende ruhige Phasen für ihn einzulegen.

David990510
Fragesteller

Danke für die Antwort! Ja wir telefonieren in einer halben Stunde da werd ich den Vorschlag mit den kleinen Pausen Dates bringen.

Stellwerk  28.06.2021, 17:32
@David990510

Falls sie darauf nicht eingeht, kannst Du ihr immer noch sagen, dass Du das gerade unangenehm findest.

Ich versteh so ein bisschen, dass ihr Fokus grad woanders liegt. Mit meinem jetzigen Freund hat sich z.B. die Beziehung angebahnt, als ich grad meine Abschlußarbeit an der Uni geschrieben habe. Wir haben uns zwar immer wieder zu Dates getroffen, aber ich hab den letzten Schritt zur Beziehung hin bewusst auf nach die Zeit der Abgabe hinausgezögert, um wirklich mit dem Kopf voll in der Beziehung sein zu können, vor allem in den ersten Wochen. Kann gut sein, dass sie, grad weil es bei euch noch so frisch ist, da auch lieber sagt, na, besser erstmal gar nicht und dann in zwei Wochen wieder in aller Ruhe.

Aber das sollte sie dann auch klar kommunizieren.

David990510
Fragesteller
@Stellwerk

Ja das klingt gut!
okay die Perspektive hilft auch gerade! Sie is allgemein eine introvertierte Person die Konflikte eher vermeidet aber wie in meiner Frage beschrieben lief es die letzten Male eigentlich echt gut zwischen uns. Darum wundert mich das ganze auch aber vielleicht hast du ja recht und sie will das ganze Uni Zeugs ersmal erledigt haben. Danke!

Jeder hat Zeit ich zum bsp. Habe am Donnerstag meine erste Prüfung und mache am Tag 3 stunde Pause ich teile diese 3 Stunden so ein 2 Stunden für mich und 1 stunde mach ich was mit freunde das einzige was logisch ist das sie fremd geht sry wenn ich mich irre.

In den meisten Fällen ist das Verhalten die Message.
Wenn Sie dich wirklich sehen will und Zeit mit dir verbringen, dann wird sie die auch finden, bzw. sich die Zeit nehmen.
Gerade weil ihr noch am Anfang eurer Beziehung seid, wo man eigentlich jede frei Sekunde mit dem Anderen verbringen möchte, ist das schon mehr als ungewöhnlich.
Klar aktuell sind Klausurphasen und mit Sicherheit wird sie die meiste Zeit über mit lernen beschäftigt sein, aber selbst dann, hat man mal 30 Minuten oder ne Stunde, die man sich nimmt, weil man den anderen ja auch unbedingt sehen will.
Fazit:
Hat sie wirkliches Verlangen, dich zu sehen bzw. Zeit mit dir zu verbringen, wird sie auch Zeit dafür finden.
Und gerade weil ihr erst frisch zusammen seid, zeigt dieses Verhalten Desinteresse an der Beziehung und an dir. Deshalb werd dir selbst darüber bewusst, ob diese Beziehung für dich überhaupt Sinn macht, wenn nicht dann beende sie.
Wenn du denkst, diese Beziehung hat Zukunft, dann sag ihr, unverblümt und selbstbewusst, dass du ein Problem mit dem hast, wie die Beziehung den letzten Monat läuft. Eine Beziehung sollte dein Leben verbessern, wenn sie aber mehr Schlechtes als Gutes in dein Leben bringt und sich keine Verbesserung einstellt, dann solltest du auch keine Angst davor haben, so eine Beziehung zu beenden.