Freundin hat mich beleidigt und sie will sich nicht Entschuldigen, liege ich Falsch?

3 Antworten

Ihr benutzt beide abwertende Worte. Der eine sieht in der Arbeit einer Person in einem legalen Gewerbe etwas abwertendes und der andere sieht in Behinderten Menschen (in dem Fall psychisch erkrankten Menschen) eine Abwertung bzw. etwas schlimmes.

Ihr solltet euch beide hinterfragen weshalb ihr in den beiden Menschengruppen etwas schlechtes seht. Hättet ihr beide das Wort Schüler oder Polizistensohn benutz, wäre keiner von euch gekränkt.

Denkt mal darüber nach warum ihr den Beruf oder die Arbeit in einen legalen Gewerbe und in einem Krankheitsbild etwas abertendes seht und ihr werdet merken, wie unnötig euer Streit ist.

Ich finde ihr habt euch beide daneben benommen. Entweder entschuldigt ihr euch beide oder ihr schluckt es beide runter.

Aber so zu dikutieren ist kindisch.

Deine Freundin benutzt ein abfälliges Wort und das nicht zum ersten Mal. Du hast ihr deutlich zu verstehen gegeben, dass du das nicht nochmal hören willst und doch verwendet sie es erneut.

Du verlangst eine Entschuldigung, aber ist es damit getan? Warum bezeichnet sie dich so abwertend? Hattet ihr Streit und ihr fehlten die Argumente, hat sie sich hinreißen lassen und es ist ihr rausgerutscht?

Es ist also mehr die Geschichte hinter dem Wort, die wichtig ist und die du herausfinden solltest. Werdet ihr beide schnell laut, setzt ihr Schimpfworte ein? Übertumpft einer den anderen? Ist das nicht ein bisschen Kindergarten?!

Inkognito-Nutzer   24.02.2024, 09:46

Sie meinte es in eine Spaßigen Umgebung. Aber wir waren nicht im streit, sondern sie hat es aus Spaß gesagt. Das weiß ich auch