Freundin hat Kontakt mit ihrem EX?
Als wir uns kennengelernt haben hat sie paar mal ihren EX erwähnt und einmal sogar fast geweint was ich echt komisch fand, wir sind jetzt fast zusammen und es läuft echt gut aber eine Sache stört mich, sie wurde von ihrem EX auf seinen Insta Bildern markiert und hat Herzen kommentiert...Ich wusste bis da hin eigentlich nicht dass sie noch Kontakt mit ihm hat, habe mit ihr leider nicht persönlich drüber geredet sondern wir haben es nur beim schreiben geklärt...Sie hat sich entschuldigt, gesagt dass sie Kontakt mit jedem Jungen abbricht und dass sie mich nicht verlieren will, ich wollte das aber nicht, ich will und ich werde ihr nichts verbieten und das habe ich ihr auch so gesagt, mir ist es egal dass sie viele männliche Freunde hat aber mich stört es echt dass sie noch Kontakt mit ihrem EX hat, sie meint dass sie vor der Beziehung halt schon gut mit ihm befreundet war, jetzt markiert er sie wieder und sie kommentiert wieder seine Bilder...Einerseits läuft es gut, sie sagt mir dass sie mich liebt, postet auch Bilder mit mir so dass man eigentlich sieht dass wir zusammen sind, aber dass sie noch Kontakt mit ihrem EX hat macht mich echt kaputt, sie sagt dass es nur freundschaftlich ist dass sie nichts von ihm will und dass ich ihr vertrauen kann...Ihr EX hat sie betrogen...Sie hat einmal fast geweint als sie mir von ihm erzählt hat sorry aber ich kann einfach nicht verstehen wieso man mit seinem EX befreundet bleiben will vor allem wenn man betrogen und somit verletzt wurde...Ich sollte wohl nochmal mit ihr drüber reden aber in echt oder reagiere ich über...Wenn ich sehe wie sie noch mit ihm Kontakt hat macht mich das echt kaputt...Ich bin 18
4 Antworten
Sie hat sich entschuldigt, gesagt dass sie Kontakt mit jedem Jungen abbricht und dass sie mich nicht verlieren will
Dann sei gnädig und verlange "nur", dass sie Kontakt zum Ex abbricht.
Sag ihr, dass du das nicht möchtest, mach ihr klar, dass sie dir damit irgendwie schon fremdgeht (mit den Herzen) und dann soll sie sich zwischen dir und ihm entscheiden. Du musst ihr den Kontakt zu anderen jungs ja nicht verbieten, aber mit seinem/seiner Ex bleibt man nicht befreundet, vor allem wenn man eine neue Beziehung hat. Da gibts auch nichts zu diskutieren.
Mit seinem ex bleibt man befreundet wenn man das möchte. Und wenn das jemand nicht akzeptieren will, dann brauche ich so jemanden auch nicht als Partner. Mein ex ist mein bester Freund, das hat sich auch nicht geändert. Nicht nur der beste sondern auch der einzige außer meinem Freund. Wir waren 4 Jahre lang alles füreinander, hatten beide sonst niemanden und haben ne gute Zeit gehabt. Wieso Kontakt abbrechen, wenn man nichtmal im Streit auseinander gegangen ist? Und selbst wenn sie betrogen wurde, ist es ihre Entscheidung ob sie ihm verziehen hat oder nicht. Allerdings würde ich nicht auf die Idee kommen ihm herzchen zu schreiben, geschweige denn online zu kommentieren. Aber vielleicht schickt sie einfach jedem Herzchen.. Keine Ahnung
Beobachte es, wie es in den nächsten Wochen läuft. Sag ihr, dass es Dich sehr verletzt. Nein, verbiete ihr nichts, aber gib ihr das Gefühl, dass es Dich belastet - was es ja auch tut. Sie sollte spüren, dass Du leidest. Ich kann Dich verstehen und ich - wäre ich sie - würde mich da auch selbst zurücknehmen. Es kommt eben drauf an, wie wichtig er ihr noch ist. 😉 Und genau das wirst Du in den kommenden Wochen beobachten.
Sprich mit ihr!! Sag es ihr immer wieder. Sag, dass Du Angst hast. Leide nicht still! Lass sei teilhaben an Deinen Gefühlen.
Und genau deswegen finde ich es, für mich, ein "no-go" mit einem Ex-Partner freundschaftlichen Kontakt zu unterhalten, wenn man in einer neuen Beziehung ist...
Ob die Freundschaft sinnig ist oder nicht ist ihre Sache.
Freundschaft ist auch Etwas viel. Man will eben nicht gleich einen Menschen aus dem Leben cutten der immerhin sehr wichtig war.
Und 2.
Selbst wenn sie was von ihm will. Der Kontakt Abbruch würde nichts daran ändern. Ergo ist es sogar besser wenn sie Kontakt haben denn nur so kann sie überhaupt über ihn wegkommen und so blöd es klingt dich hintergehen und du kannst früher die beziehung beenden
Ich hoffe nur dass es mich dann nicht zu sehr fertig macht...Denn beim ersten mal als ich gesehen habe dass sie noch Kontakt mit ihm hat ging es mir echt so schlecht wie lange nicht mehr und ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen