Freundin hat kein Bock auf zu viel gemeinsame Zeit?

LeBonyt  10.02.2025, 11:59

Nur zur Einordnung. Du schreibst immer Übernachtung. Ist das eine Umschreibung für Sex?

strakesDe 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 12:03

Nein, ich meine wirklich das Übernachten an sich, also den gemeinsamen Abend und Morgen zusammen. Nicht speziell Sex.

6 Antworten

Vielleicht hat sie auch gerade anderweitig etwas Stress oder, passiert manchmal, braucht etwas mehr Ruhe als gewöhnlich. Solche Phasen gibt es auch.

Ihr solltet beide ehrlich darüber reden können was Phase ist, ansonsten wird es unweiglich zu Streitereien kommen.

Wenn das länger anhält, du daran aber nichts ändern kannst und unzufrieden bist, bleibt dir letztendlich nur die Beziehung zu beenden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – --------🫴

Ihr hab darüber geredet.

Du bekommst diese Zeit von ihr und dann auch mit ihrer vollen Aufmerksamkeit

Nimm es oder lass es bleiben.

Ja, du hast Bedürfnisse. Aber SIE AUCH und dabei spielt es keine Rolle ob du diese nachvollziehen kannst oder blöd findest.

strakesDe 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 12:05

Ja, wir haben darüber gesprochen. Ich verstehe ihre Bedürfnisse und respektiere sie, aber ich hoffe, dass auch meine Wünsche in der Beziehung Platz finden. Eine Partnerschaft sollte ein Geben und Nehmen sein, bei dem beide Seiten die Bedürfnisse des anderen verstehen und darauf eingehen, auch wenn man nicht immer alles nachvollziehen kann.

lynnmary1987  10.02.2025, 12:06
@strakesDe

Sie hat offensichtlich schon mehrfach und sehr deutlich gesagt, dass das was sie dir gibt, alles ist was sie dir gerade geben kann und will.

Daher gibts hier in dem Fall kein mehr an "geben und nehmen" auch wenn man sich das oft so nett ausdenkt.

strakesDe 
Beitragsersteller
 10.02.2025, 12:11
@lynnmary1987

Mehr geben könnte sie schon, aber sie will es einfach nicht, richtig. Ich weiß nicht, ob ich das mit mir machen lassen muss oder ob ich mir besser jemanden suchen sollte, der sich gerne Zeit für mich nimmt.

Mach dir nichts vor, die Partnerschaft steht kurz vor dem Aus und wird ihrerseits höchstens noch aus Bequemlichkeit fortgesetzt.

Eine Partnerschaft muss auch deine Bedürfnisse erfüllen, sie muss bereichernd sein und das Maß des Zusammenseins muss sich gut und richtig anfühlen. Nichts davon ist hier der Fall.

Einmal die Woche übernachten, keine Lust oder Wille was zusammen zu tun. Wieso nennt man so etwas überhaupt noch Beziehung?!

Ihr lebt nebeneinanderher statt zusammen. Das ist keine lebenswerte Partnerschaft.

Ratschlag: Das ist wirklich nur noch verlängertes Leid auf Ansage. Trenne dich und finde eine Partnerin, mit der auch deine Bedürfnisse erfüllt werden.

Das Bedürfnis nach Nähe und Distanz ist bei jedem Menschen unterschiedlich.

Da gibt es kein Falsch und Richtig und das kann man auch nur selten ändern. Entweder das passt langfristig für euch beide, oder es passt nicht.

Ich bin da wohl extremistisch, in einer Beziehung habe ich jeden Tag mit meiner Partnerin verbracht, außer durch notwendige Ausnahmen.

Du musst klar wissen, was Du willst und dann solltet ihr klar reden, was ihr von einer Beziehung erwartet und wie ihr dahin kommen wollt.

Mit 19 habe ich Zivildienst gemacht, da ging es nicht täglich. Bin 10h nach Berlin gefahren, 10h zurück (door 2 door) - fast jedes Wochende.