Freundin hat geträumt, dass ich sterben werde..

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind nicht rational zu verstehen, sondern symbolisch - das hat auch eine Logik, aber eben keine rationale Logik; sie bilden keine Wirklichkeit ab, weder aus Vergangenheit noch Gegenwart noch Zukunft, sondern sie benutzen nur Objekte/Subjekte der äußeren Wirklichkeit, um Gedanken/Gefühle darzustellen.

heureka47  27.08.2010, 01:57

Träume, die sehr intensiv / eindringlich / einprägsam sind oder die - wie bei deiner Freundin - sich oft wiederholen, sind Ausdruck starker Gefühle - und zwar meist von Angst oder ähnlichen "negativen" Gefühlen / Gedanken.

Eine Deutungsmöglichkeit:

Sie fürchtet ein Getrenntsein/-werden (ihr Fortziehen in die Türkei) und, daß eure Liebe (die durch dich symbolisiert wird) dabei stirbt, quasi "unter die Räder kommt", wie man sprichwörtlich sagt.

Welche Bedeutung dein Geburtstag dabei hat: Keine Ahnung.

Mach dir deshalb keine Gedanken. Träume sind nur durcheinandergemischte Erinnerungen aus dem ganzen Leben. Alles was man je erlebt, gehört, gelesen oder erfahren hat wird in der Nacht durcheinander gemischt und dann konnt ein beliebiger Traum heraus., Deine Freundin hat wahrscheinlich an deinen Geburtstag gedacht, hat aber im Fernsehen oder in der Familie irgend wann einmal einen Todesfall gehabt , und das Gehirn hat das zusammen gebracht. So ist dieser Traum entstanden. Du siehst also, dass das mit dir überhaupt nichts zu tun hat und du keine Angst zu haben brauchst.

Dann hat sie Dich in der Türkei sicherlich vermisst. Sehnsucht kann auch Auslöser sein - oder Verlustängste - für solche Träume. Kannst beruhigt schlafen gehen;-)

Ein kleiner Einwand aber: Hat Deine Freundin schon mal Dinge geträumt, die hinterher eintrafen?

Darkrazer
Fragesteller

Ja das hat sie. Meinte sie also zu mir. (Sie ist nur meine beste Freundin,keine Feste! Sie hat halt nur in ihr Traum geträumt das wir zusammen waren.)

Panikgirl  27.08.2010, 01:03
@Darkrazer

Na siehst Du: Auch das ist nur ein Traum - da beginnt es schon unrealistisch zu werden. Ihr seid ja "nur" Freunde und kein Paar. Ich tippe einfach, sie empfindet mehr für Dich und ihr Unterbewusstsein arbeitet alles auf. Mache Dir jetzt bloss keine Sorgen. Ich mag es z. B. nicht, wenn manche Menschen sich damit interessant machen möchten, Dinge im voraus zu träumen und dann auch noch so einen Müll erzählen. Es gibt Menschen, die tatsächlich Dinge vorher träumen und die werden dadurch recht unglaubwürdig - sagt ja jeder zu Deutsch-:(

bullshit. jeder traum ist irreal. und manchmal träumt man böse sachen. das ist normal.

heureka47  27.08.2010, 00:49

Träume sind nicht rational zu verstehen, sondern symbolisch; sie bilden keine Wirklichkeit ab, weder aus Vergangenheit noch Gegenwart noch Zukunft, sondern sie benutzen nur Objekte/Subjekte der äußeren Wirklichkeit, um Gedanken/Gefühle darzustellen.

andi13131313  27.08.2010, 00:51
@heureka47

nein, träume sind wirres zeug und nur ein narr versucht symbole zu deuten.

Ja naklar... ein traum deutig wahrscheinlich die zukunft und du wirst an deinem geburtstag sterben... ein tragischer tot.... naja aber wer weiß vielleicht kannst du ja die final destination nummer machen und einfach an deinem geburtstag nich auf die straße laufen

gkemi  27.08.2010, 00:49

ich hab auch öfters geträumt, dass ich mal angeschossen oder überhaupt demnächst sterbe. aber ich lebe immernoch. das ist alles schiksal.

Himmelsmensch  27.08.2010, 00:50
@gkemi

wahrscheinlich! probiere es doch mal mit traumfängern oder glückshufeisen, wer weiß...

andi13131313  27.08.2010, 00:51
@gkemi

ich bin männlich und habe mal geträumt ein kind auf die welt zu bringen...das war heavy

Himmelsmensch  27.08.2010, 00:54
@andi13131313

dann achte im real life dadrauf zu verhüten... wenn möglich meide sex mit männern...lol