Freundin hat dreimal keine Zeit für Videotelefonie?

9 Antworten

Sie setzt ihre Prioritäten anders als du. Wenn man jemanden vermisst und sich mit dieser Person hören will, dann macht man das auch und findet keine Ausreden. Würde sie nicht mehr anrufen, bis sie nicht anruft.

Moncherrie
Fragesteller

Ich weiß nicht ob sie mich benutzt weil sie schon über dreißig ist und nächstes Jahr Kinder will. Ich dachte sie will vielleicht hübsch für mich aussehen. Aber wenn sie mich wirklich liebt dürfte sie doch keine Minderwertigkeitskomplexe wegen ihrer Frisur haben. Zumindest zu dem dritten Anruf hätte sie sich stylen können da wir ja eine Zeit ausgemacht haben. Und sie hat den ganzen Tag gestern nicht mehr angerufen, obwohl wir viel noch geschrieben haben...

Meloh9  30.11.2020, 12:20
@Moncherrie

Ruf sie doch mal normal an und nicht über FaceTime. Und frag sie dann.

Moncherrie
Fragesteller
@Meloh9

Die Mädels heute sind alle so süchtig auf das Schreiben... Ich glaube die sind alle schon abgestumpft und nicht mehr fähig für reale Gespräche...

Meloh9  30.11.2020, 12:34
@Moncherrie

Stimmt doch gar nicht. Sowas kann man nicht verallgemeinern. Dann suchst du dir halt einfach die falschen Mädels aus / ziehst die falschen Mädels an.

Moncherrie
Fragesteller
@Meloh9

Wie kann ich die Anziehung verändern? Meine Ex war auch von ihrer Ausstrahlung sehr warmherzig und hat aber bei ihrer Einladung sie zu besuchen gleich geschrieben ich soll Geld mitbringen weil sie nicht reich ist...

Das ist die Freundin aus einem anderen Kontinent, welche Du nicht besuchen kannst und deren Mutter es nicht erlaubt, dass Du bei ihr in der Wohnung übernachtest, oder? Bei ihr war auch schon ein Monat Funkstille, weil Du sie verärgert hattest...

Ähm ja, was mich interessieren würde, hast Du eigentlich Deine Freundin schon irgendwann mal real gesehen? Kommt mir irgendwie wie Kindergarten vor, auch wenn sie angeblich bereits 31 Jahre ist...

Moncherrie
Fragesteller

Ich habe sie real persönlich kennen gelernt, als sie mit ihrer Freundin hier in Europa im Urlaub war. Wir sind beide sehr sensibel und daher finden wir scheinbar beide schwer andere Partner in unserer Nähe und klammern uns aneinander.

schwarzwaldkarl  30.11.2020, 12:25
@Moncherrie

wann hast Du sie denn zum letzten Mal gesehen und könnte es nicht sein, dass sie unter Umständen sich anders orientiert hat? Bei Dir gibt es ja wohl auch eine andere Frage, bei der Du nicht ganz abgeneigt wärst, oder?

Moncherrie
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Real schon zwei Jahre her. Wir schreiben aber täglich. Und wie gesagt, scheinbar finden wir beide keine Alternativen was vielleicht gesünder wäre. Auch wenn ich sie aktuell real nicht weiter kennen lernen kann, ist es ohne ihren Kontakt die Hölle.

schwarzwaldkarl  30.11.2020, 13:19
@Moncherrie

Der entscheidende Punkt ist hier doch, warum sie offensichtlich keine Lust auf eine Videotelefonie mit Dir hat? Letztendlich sind es doch wohl nur Ausreden ...

Moncherrie
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Vielleicht hat sie nicht direkt Unlust mit mir Videotelefonie zu machen sondern ist einfach zu bequem oder oberflächlich?

Moncherrie
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Sagen wir so, ich glaube sie impliziert in mir den Weg für eine bessere Zukunft. Daraus entsteht ihr Schwärmen für mich. Da es nichts direkt mit meiner Person zu tun hat, braucht sie nur den Kontakt zu mir aber kein persönliches oder gar bildliches Gespräch.

Leider ist das bei vielen Frauen so, dass Verliebtsein entsteht wenn ein Mann getroffen wird der das Leben schöner macht. Das kann man ihr nicht zum Vorwurf machen.

Bei mir ist es ja ähnlich. Ich bin einsam und der Kontakt zu ihr stimuliert meine Seele. Auch wenn die Chemie nicht richtig stimmt und der Wow Effekt ausbleibt. Die Frage ist auch generell ab wie viel Anziehung ist es zu empfehlen mit einer Frau eine Beziehung einzugehen? Beide scheinen wir aktuell keine Alternativen zu haben.

Und wie sollte ich das ganze beenden? Meine Sucht hat mich dazu gebracht ihr Geld zu überweisen. Und sie möchte nächstes Jahr Mutter werden. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll bzw. wie ich da raus kommen würde damit es für sie nicht die Katastrophe wird.

schwarzwaldkarl  30.11.2020, 19:14
@Moncherrie

Asso, Du bist hauptsächlich ihr Sponsor und sollst sie auch noch zur Mutter machen oder hat sie hierfür schon jemand anders?

Ähm, wahrscheinlich wird es auch für Dich zur Katastrophe, wenn Du nicht bald die Reißleine ziehst...

Moncherrie
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Hier schrieb jemand "ghosting", also einfach verschwinden, wäre mies von mir. Allerdings bin ich wie gesagt wirklich süchtig nach ihr. Sonst würde ich trotz Armut ja nicht mein fast letztes Geld ihr schicken. Daher sehe ich keine andere Möglichkeit als mich knallhart zurück zu ziehen. Ich überlege sogar das geschickte Geld wieder zurück zu holen bei der Bank. Allerdings wäre das vielleicht wirklich böse von mir...

Ich weiß nicht wie ich die Reißleine ziehen kann...

schwarzwaldkarl  01.12.2020, 07:40
@Moncherrie

Nein, einfach verschwinden wäre der falsche Weg und klar, das mit dem Geld ist so eine Sache, aber wieder zurück holen, geht letztendlich auch nicht. Du hast ihr ja bestimmt das Geld nicht geliehen, sondern geschenkt, von daher...

An Deiner Stelle würde ich ihr klipp und klar schreiben, dass Du für Euch keinerlei Zukunft siehst und aus dem Grund auch Schluss machst.

Lettzendlich kann man bei Euch auch nicht von "Liebe", sondern eher von einer "Zweckgemeinschaft" sprechen. Letztendlich habt Ihr Euch vielleicht hin und wieder eingeredet, dass es Liebe wäre, aber das ist ja garantiert nicht der Fall...

Moncherrie
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Das Geld habe ich per Western Union geschickt. Ich könnte es zurückholen, weil sie es noch nicht abgeholt hat. Weiß nicht ob ich es machen soll...

Aber genau so scheint es zu sein wie du es analysiert hast. Gestern hatte zum Beispiel ihre Mutter Geburtstag. Ihre Mutter trug kurz einen traditionellen Hut auf der Feier. Den gibt's auch für Männer. Ich habe meiner Freundin gesagt, ich würde mir auch so einen kaufen. Da sagte sie, aber nur für ein Foto und nicht mehr. Da sehe ich schon wie sie die Kontrolle über mich haben will wenn sie mir nicht mal die Freude lässt einen Hut zu kaufen...

Sollte ich sie blockieren nach meiner Klarstellung oder einfach gar nicht mehr lesen was sie schreibt? Sonst leide ich wieder wenn ich ihre Antworten lese...

schwarzwaldkarl  01.12.2020, 09:55
@Moncherrie

Irgendwie komisch ist es aber schon, dass sie das Geld noch nicht abgeholt hat? Noch komisch ist allerdings, dass sie Dir "vorschreiben" möchte, dass Du diesen Hut nur fürs Foto aufziehen darfst... Ist ja wohl der Hammer...

An Deiner Stelle würde ich Dir klipp und klar schreiben, was Du fühlst und dass es für Dich schon lange keine Liebe mehr ist. Deine Gefühle wären nur freundschaftlich und sie wird es wohl genauso sehen. Ob Du sie dann gleich blockierst, ist Deine Sache, aber ich würde es nicht so krass machen. Vielleicht schreibst Du ihr gleich, dass sie sich dazu äußern kann, aber von Dir keine Antwort mehr bekommen wird...

Moncherrie
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich danke dir sehr, dass du mir immer so ausführlich antwortest. Deine Antworten helfen mir wirklich sehr in dieser schwierigen Situation. 😌🙏

Ich hatte ihr schon mal Geld geschickt. Das hat sie auch erst ca. eine Woche später abgeholt. Vielleicht ist Western Union nicht gleich bei ihr in der Nähe...

Dass mit dem Hut ist schon ein guter Hinweis, wie sehr sie die Kontrolle haben will in einer Partnerschaft und im wahrsten Sinne des Wortes selbst den "Hut" in der Beziehung aufhaben will. Sehr symbolisch. ☝️

Ich werde mich dieser Tage mal langsam rantasten und vorsichtig sein, da ich eben auch sehr sensibel bin und nicht wieder Streit gebrauchen kann. Dann werde ich dir mal ein Update schreiben wie sie reagiert wenn ich mal selbst die Zügel in die Hand nehme. 😉

Alles Liebe für dich und eine erfolgreiche Woche! 🍀

schwarzwaldkarl  01.12.2020, 12:03
@Moncherrie

Nichts zu Danken, ich helfe gerne, sofern es geht, von daher...

Keine Ahnung wie das mit dem Geld läuft und durchaus möglich natürlich, dass Western Union bei ihr nicht unbedingt in der Nähe ist...

Letztendlich ist es aber schon wichtig, dass Du baldmöglichst Nägel mit Köpfen machst und Dir auf keinen Fall auf der Nase herum tanzen lassen sollst...

Bin echt gespannt, wie es weiter geht, halte mich auf dem Laufenden...

Wünsche Dir alles erdenklich Gute und lasse Dich bitte nicht unterkriegen...

Moncherrie
Fragesteller
@schwarzwaldkarl

Ich wünsche dir auch alles Gute! 🌻 Ist echt eine harte Zeit aktuell. Jetzt haben wir auch noch den trüben Winter und alles ist dicht dass es sehr schwer wird eine passende Freundin zu finden.

Aber wenn mein Rückzieher bei dir auf Verständnis stößt weil das Mädel dubiose Verhaltensweisen hat gibt mir das Kraft. 😊

Update folgt...

Liebe Grüße!

schwarzwaldkarl  01.12.2020, 12:31
@Moncherrie

Vielleicht solltest Du auch nicht verkrampft auf die Suche machen, denn durchaus möglich, dass Dir die Traumfrau plötzlich über den Weg läuft, wenn Du überhaupt nicht damit rechnest... Klar, derzeit ist es eher schwer, aber Du solltest Dich vor allen Dingen nicht unter Druck setzen...

Liebe Grüße

entweder Fake wenn du sie noch nie gesehen hast oder einfach voll die Minderwertigkeitskomplexe

Moncherrie
Fragesteller

Haben nicht fast alle Frauen diesen Styling Fimmel?

Ich finde das komisch und so, als wäre sie desinteressiert.

Sie hätte Dich kurz warten lassen können, aufstehen, sich etwas anziehen und Haare kämmen können.

Ich würde sie wohl nicht mehr anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

An sich finde ich das jetzt nicht sonderlich schlimm. Aber laut deinen anderen Fragen geht das wohl ewig so. Überdenke doch mal ob du mit so einer Person wirklich eine Beziehung führen kannst.

Moncherrie
Fragesteller

Ich komm' da halt nicht so einfach raus, weil wir beide extremst einsam sind und das imaginäre Band zwischen uns so fest gezogen ist.

derkleinejale  30.11.2020, 12:43
@Moncherrie

Das ist nur ne faule Ausrede um endlich den Kontakt abzubrechen und mal ins echte Leben rauszugehen! Jede Sekunde hast du die Möglichkeit dazu, früher oder später musst du es sowieso tun.

Moncherrie
Fragesteller
@derkleinejale

Es hört sich blöd an aber ich stecke tief drin, weil es eine Sucht ist. Wir schreiben zwei Jahre täglich, ich habe sie mit 250 EUR unterstützt und sie will nächstes Jahr Kinder. Da gibt's kein einfaches: "Du, ich habe mir das überlegt. Es passt doch nicht. Mach's gut. Tschüss."

derkleinejale  30.11.2020, 14:14
@Moncherrie

Doch gibt es. Wenn du es wollen würdest. Du willst es aber nicht. Du willst es nicht wahrhaben, dass daraus nichts wird. Das ist der Grund.

markipoohh  30.11.2020, 14:16
@Moncherrie

Scheint so als würdest du sie gar nicht lieben. Du möchtest einfach nur nicht alleine sein.

Wenn du so leben willst, dann rechne mit den Konsequenzen und heul dich hier nicht aus. Mehr als dir immer wieder das selbe zu sagen können wir auch nicht, wobei das nicht mal bei dir ankommt.

Und bitte sei nicht der Vater dieses Kindes. Es wird so kein glückliches Leben haben.

Moncherrie
Fragesteller
@markipoohh

Wie soll ich es denn beenden wenn ich so stark drin stecke? Ich möchte auch an ihre Gefühle denken.

markipoohh  30.11.2020, 19:33
@Moncherrie

Sie denkt offensichtlich nicht an deine, also denk nicht an ihre. Ihr habt eine Fernbeziehung, es ist also leichter als wenn ihr euch täglich übern weg laufen könntet.

Moncherrie
Fragesteller
@markipoohh

Trotz dass sie mich im Streit heftig beleidigt hat (auch wieder versöhnt) möchte ich trotzdem eine gute Lösung finden. Ich möchte bei einer Trennung nicht wieder böse Worte von ihr lesen, also dann am liebsten gar nicht mehr ins WhatsApp gucken. Auch weiß ich dass die Zeit ohne sie brutal für mich wird weil ich seelisch labil bin. Welche Lösung könnte es geben. Wiederum wäre nach so langer Zeit wenigstens mal ein Treffen irgendwie doch schön... Ich weiß nicht mehr weiter.

markipoohh  30.11.2020, 21:13
@Moncherrie

Du kannst sie auch einfach blockieren, dann musst du nichts lesen.

Ein Kind in so einer Situation ist einfach nicht gut und wäre auch nicht glücklich, da dich deine freubdin emotional leiden lässt.

Moncherrie
Fragesteller
@markipoohh

Es ist nur seltsam, dass ich mich zwar von ihr erdrückt fühle weil es irgendwie nicht völlig stimmig ist emotional. Ohne sie jedoch leide ich komischerweise aber höllisch. Hmm....