Was hat euch geholfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebeskummer ist eine der stärksten seelischen Belastungen,

Du erlebst gerade diesen tiefen seelischen Schmerz,

verursacht einen geliebten Menschen verloren zu haben.

In diesem seelischen Leid liegt die Chance zum Erwachen,

sich selbst innerlich zu ordnen und zu orientieren.

Es ist ein Weg zur Reifung - ein Weg,

der zur seelischen Ausgeglichenheit führt,

zur inneren Ruhe,

zum Annehmen der Realität.

Ich weiß nicht um den Grund, nicht um die Gründe, weshalb sie sich von Dir getrennt hat.

Entscheidend ist, sie hat sich von Dir getrennt.

Du aber versuchst nun, dich dieser Trennung entgegenzustellen.

Je intensiver Du jedoch versuchst, ihre Entscheidung rückgängig zu machen,

desto mehr führt das zur Trennung.

Versuche nicht, sie umzustimmen,

manipuliere nicht durch Anrufe und Briefe ihre Entscheidung,

versuche auch nicht, die Liebe mit irgendwelchen rationalen Argumenten wiederzubeleben.

Über die sprachliche Argumentation erreichst Du genau das Gegenteil:

Du treibst sie immer weiter von Dir weg.

Gegen Liebeskummer hilft eine Mischung aus Nachdenken und Ablenken. Eine gesunde Balance zwischen Grübeln und verdrängen tut gut. Überlege, was genau dich traurig macht.

Ist dein Stolz verletzt? Fehlt dir die andere Person so sehr ? Das angeschlagene Selbstbewusstsein?

Allem Kummer zum Trotz finde Dinge, die dir guttun.

z.B.

Mit Freundinnen/Freunden reden oder etwas unternehmen, sich zurückziehen, Kuschelrock hören, ein wenig Schokolade essen, sporteln, Malen, Ausgehen, Tagebuch oder wütende/traurige Briefe schreiben (ohne abzuschicken).

Als mein Ex Schluss gemacht hatte, habe ich mich mit Whisky total besoffen und lag dann im Alkohol-Koma, mehr tot als lebendig.

Das hat geholfen, dass mein Lieblingskummer nur noch ein sehr kleines Problem war. :-)

Bei mir hat es sehr lange gedauert leider.

Egal wie sehr du ihn/sie geliebt hast irgendwann lassen die Gefühle nach das is jedoch bei jedem unterschiedlich. Versuch dich abzulenken zB indem du viel Musik hörst, mit Sport beginnst oder dich mit deinen Freunden triffst. Mach was aus dir und deinem Leben und zeig deinem Ex Partner was er/sie verloren hat. ABER niemals zurück zum Ex gehen!!!

Nach ner Zeit kommt sowieso eine neue Person in dein Leben die viel besser zu dir passt. Wenn deine Beziehung gescheitert ist dann hat das einen Grund.

Viel Glück dir noch und mach dir keinen Kopf! :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hatte nie ein Partner aber ich war schon verliebt, lange Zeit verliebt.

Was im allgemeinen am meisten hilft ist Abstand. Kein Kontakt, nicht mehr sehen.

Vielleicht ist das nichr deine Definition von Freundschaft aber Freundschaft ist auch eine Art der Liebe. Der Unterschied zwischen einer Beziehung ist das Sexuelle.

Also wie kommst du über eine verflossene Freundschaft hinweg?

Aber ehrlich im allgemeinen wird es einfach erstmal schmerzhaft sein. Irgendwann kommt man darüber hinweg.

Spätestens wenn man die neue Liebe findet, in welcher Form auch immer.

Es kann aber alles seine Zeit brauchen.

Gefühle zulassen und vieeeeel weinen, Serien, Ablenkung durch Freunde und probieren positiv zu bleiben 🤔