Freundin hat Bilder von Ex wo sie sich küssen zuhause normal?

9 Antworten

Niemand hat in einer Beziehung/Partnerschaft einen "Alleinvertretungsanspruch", und es ist durchaus legitim, sich an "Schönes" zu erinnern und die Erinnerungen aufzubewahren.

Würdest Du Dich besser fühlen, die Bilder wären aufgetaucht, während z. B. ein Buch aus dem Regal entnommen wurde?

Wenn allein das dazu führt, Du machst einen "Aufstand" und stellst Beziehungen in Frage, wirst Du recht einsam durchs Leben gehen. Es gibt keine Menschen, ohne Vergangenheit ...

MakiadiscF
Fragesteller

Vergangenheit hin oder her Brauch es aber niemand auf die Nase binden der es nicht sehen will !!

An1989di  31.08.2012, 00:57
@MakiadiscF

Ist eine Vergangenheit denn eine Vergangenheit, wenn sie mit permanenter Anwesenheit im hier und jetzt strahlt?

Gewiß bin ich auch nicht unbedingt sehr angetan davon, wie Deine Freundin offiziell ihre "Verflossenen" darbietet.

Aber jeder hat doch andere Vorstellungen darüber, wie man mit Ex-Partnern umgeht. Für Deine Freundin sind es kostbare Erinnerungen, die sie mit Dir ebenfalls teilen möchte. Und der Ex-Partner muß ja nicht jemand sein, der gefälligst vollkommen aus der Welt gehört, oder ? Auch er ist ein Mensch aus Fleisch und Blut und mit Gefühl und war mal für Deine Freundin eine zeitlang jemand Besonderes. Das könntest Du etwas respektieren.

Und die Tatssache, daß sie Dir diese Bilder zeigt ist ebenfalls auch ein großer Vertrauensbeweis an Dich. Auch wenn ich etwas Deiner Meinung bin, daß es vielleicht nicht unbedingt das Geschickteste von ihr war, würde ihr deswegen keinen Vorwurf machen. Du kannst ja beim nächsten Mal, wenn sie Dir nochmal die "alten Kamellen" zeigt, zu ihr sagen. "Na ja, der sieht ja ganz passabel aus. Aber kann der auch so gut wie ich ... ?" (An der Stelle solltest Du dann etwas einsetzen, wo Du Dich selbstironisch mit auf die Schulter nimmst) Dann wird diese Situation dadurch etwas überspielt und wirkt nicht mehr ganz so unangenehm...

MakiadiscF
Fragesteller

Fragen wäre meiner Meinung nach angebracht

TimeosciIlator  29.08.2012, 16:24
@MakiadiscF

Du meinst, daß Deine Freundin Dich erst fragen sollte ? Ja gut fände ich ebenfalls nicht schlecht. Aber was machst Du wenn sie es nicht tut ? Ist halt eine Toleranzangelegenheit. Der eine kann's gut tolerieren der andere eher nicht so. Mach Dir einfach nicht so viel daraus. Denk immer dran: Es gibt Schlimmeres ! Solange ihr Euch liebt und über alles sprechen könnt ist der Himmel doch blau, oder ? Was will man denn noch mehr ? Ich wünsche Euch beiden viel Glück !

An1989di  29.08.2012, 16:41

Ich würde Vertrauensbeweis ja durch SChlag ins Gesicht ersetzen.

TimeosciIlator  29.08.2012, 16:57
@An1989di

@An1989di: Kann man so sehen. Ich bin ja auch nicht gerade begeistert von der Reaktion der Freundin. Aber andererseits...

Na ja, ist in jedem Fall 'ne gute Frage, die viele unterschiedliche Reaktionen bei den Antwortenden hervorruft. Ebenfalls verschiedene Lösungen... LG Time

Hi! Also ich hab auch noch Bilder von meinem Ex und mir beim Knutschen, aber die hab ich meinem Freund noch nicht gezeigt^^Allerdings waren damals bei SchuelerVZ noch Bilder von uns drin, die halt Freunde von Parties hochgeladen haben oder so. Die hat meiner wahrscheinlich auch mal gesehen. Ich würde sie ihm aber niemal so präsentieren, das finde ich schon komisch. Wahrscheinlich möchte sie dir aber einfach nur zeigen, dass du voll zu ihrem Leben gehörst und sie dir eben auch zeigen möchte, was in der Vergangenheit so war. Ich fänds auch schlimmer, wenn sie die verstecken würde vor dir. Ich finde allein die Tatsache, dass sie sie dir zeigt, bedeutet absolutes Vertrauen und Ehrlichkeit, sie spielt mit offenen Karten...

MakiadiscF
Fragesteller

Ich weiß von der Person und kann mir denken das küssen und Sex im Spiel war Brauch man mir nicht alles auf die Nase binden

man kann mit dem ex gut befreundet sein.aber wenn man solche bilder weiter aufhängt heißt das für mich eigentlich das man gefühle für die person hat und die zeit ganz toll fand...wieso sonst schaut man sich das jeden tag freiwillig an? hab auch solche bilder... aber die sind in einer kiste-andenken werden alle 10 jahre mal rausgeholt und angeschaut.aber jeden tag? weiß ja nicht wie alt sie ist, aber das hört sich so an als ob sie in einer kleinen traumwelt lebt.ich würde das leider nicht mitmachen.

Das ist eine Erinnerung. Solange sie es nicht beim nächsten Freund über dem Bett aufgehängt hat, ist doch nichts dabei!