Gutes Zitat zum Thema Drogen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Methamphetamin - Wie andere Länder in Sachen Medikamentenversorgung weiter vorne liegen...":

rxlist.com/desoxyn-drug.htm

lol

Nein, aber Crystal Meth sollte ein bisschen verschont bleiben , es kommt auf den Menschen an und da habe ich eine gute Seite über Zitate gefunden:

http://www.psp-tao.de/zitate/thema/Drogen/523

"Und das ist das Entscheidende am Suchtverhalten, ob es sich nun um Drogen, Alkohol, Tabak, Spielen, Fernsehserien oder eine andere der zahlreichen Versuchungen handelt, denen wir täglich ausgesetzt sind. Abhängigkeit beginnt dort, wo wir am falschen Ort nach dem Richtigen suchen." - Deepak Chopra, Wege aus der Sucht"

Swamp
Fragesteller

Sehr gut, vielen Dank, Wir werden den letzten Satz nehmen. Das Sternchen bekommst du dann bei meinem nächsten Besuch ;)

Vielleicht dieses:

"Abhängigkeit ist heiser, wagt nicht laut zu reden."

Stammt aus Shakespares "Julia und Romeo". Hierbei geht es zwar nicht um das Thema Drogen, jedoch um die Abhängigkeit...die ja im dichten Zusammenhang damit steht.

Ich finde dieses Zitat zeigt, dass Abhängige nicht gerne über ihre Sucht reden und mit ihren Problemen häufig alleine dastehen.

Auch vielleicht gut für einen (negativ dargestellten) Anfang:

"Es ist schwierig, mit Zazen zu beginnen, später aber wird es zutiefst befriedigend. Drogen trösten am Anfang, können aber später zur reinsten Hölle werden." -- Philip Kapleau, Der vierte Pfeiler des Zen"

Eigentlich findet man vieles im Internet:

  • and-der-traeume.de/zitate.php
  • quotez.net/german/drogen.htm
  • de.wikiquote.org/wiki/Droge

mfg Alea

"es gibt einen erstes mal, aber kein letztes" evtl.? MfG

Hatten wir etwas ernst genommen, mit dem man nur spielen darf oder im Gegenteil ...?