Wie zeigen schüchterne Mädchen Interesse?

Wie gesagt! Es ist nicht romantisch bezogen! Ich meine nur dass unsere "Freundschaft" sehr einseitig ist

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht ist sie sehr schüchtern und traut sich nicht, viel mit dir zu reden. Vielleicht hat sie auch viel zu tun oder macht sich Sorgen um etwas. Oder vielleicht mag sie dich nur als Freund oder Freundin und nicht als jemanden zum Verlieben. Vielleicht hat sie auch andere Dinge im Kopf, die sie beschäftigen oder ablenken. Oder vielleicht sieht sie eure Beziehung nur als eine Freundschaft oder eine Sprachpartnerschaft und nicht als etwas Romantisches.Du kannst versuchen, mit ihr zu reden, wie du dich fühlst und was du dir wünschst. Sag ihr die Wahrheit und sei nett zu ihr und hör ihr auch zu!

Unkowntextt
Fragesteller

Danke für den tipp! Also, ich suche nicht unbedingt was romantisches. Sondern ich fühle mich bisschen.... ich weiss nicht, ignoriert? Also, sie hat schon einige Prüfungen vor sich, möchte sie daher nicht über sowas stören

WanderlustWiz  13.06.2023, 11:15
@Unkowntextt

Es ist normal, dass du dich ein bisschen ignoriert fühlst, wenn sie nicht so viel mit dir redet. Aber das heißt nicht, dass sie dich nicht mag oder schätzt. Vielleicht ist sie wirklich sehr beschäftigt oder gestresst und braucht etwas Zeit für sich.

Du kannst ihr zeigen, dass du für sie da bist, ohne sie zu stören. Zum Beispiel kannst du ihr eine nette Nachricht schreiben, in der du ihr viel Glück für ihre Prüfungen wünschst und ihr sagst, dass du dich freust, bald wieder von ihr zu hören. Oder du kannst ihr etwas Kleines schenken, das sie aufmuntert oder entspannt, wie zum Beispiel eine Tafel Schokolade oder eine Kerze…

Unkowntextt
Fragesteller
@WanderlustWiz

Ja, es kann wirklich sein dass sie etwas gestresst ist in letzter zeit, ausserdem hat sie ja viele freunde die nicht mehrere Kilometer von ihr entfernt leben😅 tatsächlich habe ich ihr heute viel glück für eine Prüfung gewünscht und auch für sie etwas gezeichnet (weil wir beide kunst studeneten sind/waren). Mehr als ein "this is so cute imma cry" oder "thank you" kommt nichts😅

Unkowntextt
Fragesteller
@WanderlustWiz

Kleines update: sie hat ihre uni nicht geschafft und ist daher bisschen genervt davon. Ich habe ihr nun einfach meine hilfe abgeboten, sie wirkt aber immer noch etwas distanziert. Ich belasse es fürs erste mal dabei.