Freundin hat andere Religion?

7 Antworten

Warum nich? Es gibt zunehmend Beispiele solcher Verbindung, die sich insbesondere in der Zukunft auch gar nicht mehr vermeiden lassen.

Insbesondere würde ich mich nicht von angeblichen islamischen Vorschriften beindrucken lassen, die ich sowieso für auslegbar und nicht eindeutig halte.

Lass das Mädchen in Ruhe. Als Christ sollte dir das Wort SÜNDE nicht fremd sein. Wenn du also wirklich etwas von ihr hälst, dann leite sie nicht in Sünde.

Eine Muslima darf keine außereheliche Beziehung führen, geschweige denn mit dir Verkehr haben. Auch darf sie keinen Nichtmuslim heiraten. Es ist besser für euch beide, wenn du dir eine Frau suchen tätest, die deine Weltanschauung hat.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  02.10.2021, 23:46

Es gibt im Koran keine Stelle, die eine außereheliche Beziehung verbietet. Du maßt dir ein Verbot an, das Allah nicht ausgesprochen hat. Du begehst also Beigesellung/SHIRK, bist damit raus aus dem Islam, und es droht dir die ewige Hölle.

Ich wünsche dir diese NICHT.

Wenn du sie liebst spielt die Religion keine Rolle.

Es ist möglich, dass die Eltern von ihr, das nicht gut heißen, aber gegen eure Liebe sollte nichts ankommen.

Ich würde auf das Herz und auf die Liebe hören. Meine Frau und ich haben auch nicht den gleichen Glauben (ich bin Hexe/Heide und sie Atheistin) und das ist kein Hindernis für unsere Beziehung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gläubige Christen heiraten nur im Herrn, was bedeutet, dass beide im Bund mit Gott sind, sonst wäre Prediger 4.12, die 3fache Schnur sinnlos. Bevor man Entscheidungen trifft, könnte man die Angelegenheit Gott im Gebet vortragen. Gebet ist aber schon wieder ein anderes Thema!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung