Freundin geht einfach nicht weg...?

8 Antworten

Das kann wirklich daran liegen, dass sie sich einfach nicht traut bei dir auf die Toilette zu gehen. Kenne so einige Mädels/Frauen denen es so geht.

Ich weiss ja nicht wie alt sie ist, aber mir ging es in der Pupertät genauso. Habe mich bei meinem ersten Freund auch sehr lange nicht getraut auf die Toilette zu gehen.

Ist eure Toilette abschließbar?

Das war bei ihm nämlich mein Problem. Es gab keine Schlüssel für die Toiletten, weil die Familie sehr freizügig war und kein Problem damit hatte, wenn jemand ins Bad hereinkam. Spätestens als ich das erste Mal bei ihm schlief, blieb mir ja aber nichts anderes übrig. Ich bin dann immer spät in der Nacht auf die Toilette gegangen. Und irgendwann war mir das dann doch zu doof und hab ihm dann gesagt, dass ich nicht auf Toilette kann, weil ich Angst habe, das genau in dem Moment einer von den anderen herein kommt. Seine Mutter fand das "süß" und hat dann die Schlüssel angebracht.

Du kannst sie ja mal ganz lieb darauf ansprechen. Aber wundere dich nicht, wenn ihr das Thema unangenehm ist.

Unsere 14jährige Tochter ist auch so eine "Daheimpinklerin". Wenn die nach Hause kommt ist das erste was sie macht immer eine Sprint auf die Toilette.

Sie geht ungern woanders aufs Klo, weil da könnten ja unbekannte Keime lauern, die nur darauf warten sie in den Hintern zu beißen, sobald sie sich hin setzt.

Du könntest es ja mal als kleinen Scherz einfließen lassen. Wenn du vom Klo kommst kannst du sagen "Sag mal musst du eigentlich nie aufs Klo? Hast du einen zusätzlichen Wasserspeicher im Körper?"

Du willst sie nicht darauf ansprechen? Mach es lieber, das ist die einzige Lösung und wenn sie merkt, dass du dich nicht lustig über sie machst und verständnis zeigst, dann wird sie dir auch demnächst offener, sie muss einfach die Erfahrung machen, dass du über sie nicht spottest und das du sowas nicht schlimm findest.

Hallo. Es ist ihr wahrscheinlich peinlich oder unangenehm. Sprich sie auf jeden Fall an. Sag ihr, dass das nicht gesund ist und sie sich doch nicht dafür schämen muss aufs Klo zu gehen

Rede mit ihr. 9 Stunden bei viel Flüssigkeit ist schon heftig.

Fange vorsichtig an und frage sie, warum sie nie auf Toilette geht. Du machst dir schon sorgen.

Und wenn sie unruhig wird muß sie. Dann nimm sie bei der Hand und schieb sie sanft in die Toilette. Ungefährlich ist das auch nicht.