Freundin fühlt sich nicht mehr geliebt/begehrt (immer das selbe)?

8 Antworten

Wenn der Sextrieb erwacht:

rutscht manche Jugendliche in eine Beziehung, weil es so üblich ist, oder aus Neugierde oder um jemand zu haben.

Viele junge Männer verwechseln Sex mit Liebe.

Nur Freundschaft geht anscheinend nicht, weil der Sextrieb da ist, oder sie es nicht bereden.

So ist manche/r enttäuscht, weil er zuviel oder meist was anderes, erwartet hat. Dann wird ne Ausrede gesucht zum Beenden.

Weshalb reden Jugendliche nicht ständig, von Anfang an, miteinander, welche Vorstellungen sie haben?

Klar, dass später dann jemand gesucht wird zum Heiraten. Dann haben sie wieder andere Vorstellungen, was sie erwarten.

Der Sextrieb ist eigentlich dazu da wahrhaft lieben zu lernen. Aber viele nutzen ihn nur zur Sinnenbefriedigung.

Dann gibt es noch junge Menschen, die wahrhaft lieben können. Sie erwarten dies auch. Denn die wahre Liebe muss gegenseitig sein.

Du musst nix falsch gemacht haben. Eure Vorstellungen haben nicht zusammen gepasst und ihr habt, ohne reden, es einfach laufen lassen, wie es wurde.

Jeder muss sich auch in der Jugend selbst noch kennen lernen.

Es ist sehr verschieden, weshalb es nicht für länger hält.

Manche Mädels brauchen leider sehr viel Aufmerksamkeit und Komplimente, sie wollen das Gefühl haben die Nr Eins zu sein. Dass das mit der Zeit nachlässt verstehen sie nicht, deine Freundin ist in der Beziehung auch nicht besser und behandelt dich auch sehr oberflächlich. Redet mal in Ruhe darüber.

Das nicht-begehren ist bei Frauen nicht immer auf Sex selbst bezogen.

Vll hörst du ihnen nicht (mehr) so aufmerksam zu? Viele Männer bemerken das gar nicht, meinen es auch nicht böse (sagt mein Freund), aber es ist schon sehr verletzend wenn man sich ständig wiederholen muss.

Oder wenn sie ein neues Outfit anhat oder einfach eins das sie sehe gerne mag und du keine Komplimente machst. Das ist ja völlig normal das man im Laufe der Zeit weniger Komplimente macht, weniger nur auf das Aussehen achtet, aber zumindest wenn man ausgeht sollte ein kleines Kompliment drin sein, das erhöht das Selbstwertgefühl enorm :)

Beim Sex selbst wird es nach einiger Zeit ein Rein-Raus. Aber hin und wieder sollte man was neues ausprobieren (ich weiß, leichter gesagt als getan) oder mal mehr Zeit fürs Vorspiel einplanen (nicht für nen Blowjob).

Meiner Meinung nach hilft nur ein offenes Gespräch, aber viele Frauen sind da leider verklemmt oder wollen (idiotischer Weise) das man es selbst heraus findet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meinem Mann hatte ich auch mal das Gefühl, dass ich für ihn nur noch die billige Putze wäre.

Er hat zum Beispiel immer etwas versprochen, aber gehalten hat er es so gut wie nie!

Dass irgendwann mal eine Beziehung als so selbstverständlich angesehen wird, dass man gar nicht mehr daran arbeitet, quasi nur noch nebeneinander herlebt, es aber gar nicht bemerkt, passiert wohl Männern relativ oft. Und dann fallen sie aus allen Wolken, wenn die Partnerin sauer reagiert.

Als ich es dann fast nicht nicht mehr aushielt, sagte ich ihm, dass er sich ne andere Blöde suchen soll, wenn er sich nicht ändert. Und dann ging es auf einmal.

Wahrscheinlich redet ihr auch viel zu wenig miteinander.

Oder Du bist nicht mehr so aufmerksam, wie am Anfang, und merkst es aber leider gar nicht.

Bild zum Beitrag

(Foto: Guangxi Liu/pexels.com)

Lieber Maxiirp,

du hast ein offenes Ohr für das Anliegen deiner Freundin und prüfst auch, ob das so für dich stimmt. Das ist eine gute Voraussetzung für die Klärung der Situation in erster Linie für dich selbst. Wenn du selber klar bist, dann kannst du dich nicht so leicht in die Belange anderer verwickelt, und dann hilfst du auch indirekt deinem Gegenüber, denn eine Verwicklung hilft keinem.

Aus meiner Sicht sind wir in einer Beziehung nicht für die Gefühle anderer zuständig. Selbstverständlich hat unser Verhalten Auswirkungen auf andere, und wir sind für unser Verhalten verantwortlich, jedoch ist es in dem konkreten Fall nicht deine Aufgabe, dass sie sich von dir begehrt fühlt. Wenn dir das klar wird, dann kannst du die unguten Gefühle, die dich begleiten, loslassen.

In einer Beziehung geht es ja nicht nur um Begehren. Da ist noch so vieles, was an Schönem gelebt und ausgetauscht werden kann. Wenn du dankbar bist für alles, was du durch die Begegnung mit deiner Freundin bisher erhalten hast - und das kann auch etwas sein, das dich herausfordert und an dem du wachsen kannst - dann kannst du auch auf einer tieferen Ebene loslassen, und die Dinge dürfen sich entwickeln. Statt also an einer bestimmten Vorstellung festzuhalten, die dir sagt, wie es sein soll, versuche offen zu bleiben für das, was sich gerade zeigt. Aus dem inneren Vertrauen heraus berührst du auch deine Umgebung auf positive Art und Weise. Oft kommt es nicht nur anders als befürchtet, sondern sogar noch viel besser als erhofft :)

* Alles Liebe *

 - (Liebe und Beziehung, Sex, Psychologie)