Freundin erzählt Freunden nicht, dass wir zusammen wohnen. Wie seht ihr das?
Hi,
also meine Freundin und ich wohnen seit dem 01.09 zusammen. Sie wollte das unbedingt. Jetzt hätte gestern eine Freundin von ihr Geburtstag und die hatte dann gefragt was bei ihr so los ist und sie hat alles erzählt, aber nicht, dass wir jetzt zusammen wohnen und das ist doch etwas Wichtiges oder?
Genauso die Freundin bei der wir heute übernachtet haben. Dann habe ich aber mal was gesagt und gesagt, dass wir zusammenwohnen.
Wie seht ihr das? Vor allem war das ihr Wunsch und ihr Drängen! Und sonst läuft das Zusammenleben auch.
5 Antworten

Ist das wichtig, dass die gesamte Welt das zu Wissen bekommt?
Nein.
Deine Freundin kann das erzählen, was sie möchte. Muss auch nicht alles immer der Wahrheit entsprechen ... Was Du dann daraus machst und wie Du damit umgehst, ist Deine Sache. Ich würde sie ernsthaft fragen, warum sie es nicht erzählt. Aber dieser Gedanke scheint Dir noch gar nicht gekommen zu sein. Ist Kommunikation bei Euch nicht angesagt?

Naja, vielleicht denkt sie einfach nicht, dass das Andere so viel angeht? Zusammenzuziehen ist ein wichtiger Schritt in einer Beziehung, aber die Beziehung führt ihr zwischen euch und nicht mit euren Freunden. Rede doch mal mit ihr, wenn ihr keine probleme habt, sollte sie dir doch wohl einfach sagen können, wieso sie nichts davon erzählt? Vielleicht hatte sie es aber auch einfach vergessen. Mach dir da mal keinen Kopf!

Etwas seltsam ist es schon. Bist du dir sicher, dass sie es auch nicht unter vier Augen bereits besprochen hat?

Warum muss man das unbedingt erzählen? So lang sie es nicht leugnet, ist doch alles OK

Wie war denn ihre Reaktion als du das gesagt hast?