Freundin Eifersüchtig wegen Noten?
Wollte fragen ob das normal ist und was man da macht. Habe heute ein Zwischenbericht von meinen Noten bekommen (BTW. Wir sind beide in der 11. Klasse) und meine Freundin und ich haben unsere Noten vergleicht. Auf einmal hat die angefangen zu weinen und hat mir gesagt dass die Noten mündlich unfair verteilt, weil ich im Unterricht weniger mitmache (was auch stimmt). Dann ist sie zu Toilette Weinend gegangen und ich habe gesagt dass ich draußen warte aber sie hat mich ignoriert. Auf den Rückweg von der Schule hat sie wieder angefangen zu weinen und ich habe sie nachhause begleitet und die ganze Zeit getröstet. hab ich ihr geschrieben, ob alles ok ist aber sie lässt seit Stunden auf gelesen. Generell hab ich gemerkt dass sie eigentlich gute Noten schreibt und sie sich freut aber immer wenn sie merkt dass ich ne bessere habe ist sie schlecht gelaunt. Sie sagt auch dass es bei mir nur Glück ist und dass es unfair ist weil ich weniger lerne. Und sie stresst sich generell wegen Schule. Ich Weis nicht ob das Eifersucht ist und auch wenn finde ich es nicht schlimm, solange sie das unter Kontrolle hat. Aber wie sie mich behandelt ist scheise und ich Weis nicht wie ich das handhaben soll
Ich habe ihr gestern Nachmittag geschrieben und die hat bis jetzt immernoch auf gelesen gelassen, denkt ihr es ist wegen den Noten, weil sie das noch nie gemacht hat bei mir und die fuckt mich auch langsam ab, weil ich voll viel Geld für sie ausgebe und bei meinen Noten manchmal sogar Lüge
3 Antworten
Ja, dass kann Eifersucht sein.
Vielleicht hat sie aber auch einen wahnsinnigen Leistungsdruck an sich selbst. Sind ihre Eltern vielleicht sehr darauf bedacht, dass sie gute Noten mit nach Hause bringt?
Mein Sohn hat einen Mitschüler und wann immer mein Sohn (was nicht oft vorkommt) eine bessere Note hat als er, wird er beleidigend, spricht nicht mehr mit ihm und er versucht andere Mitschüler auf ihn zu hetzen. Es gab deswegen schon das ein oder andere Gespräch mit den Eltern.
Irgendwann stellte sich raus, dass dieser Junge von zu Hause aus unglaublichen Druck hat. Die Eltern wollen wissen, welche Noten seine Freunde haben und wenn sie dann hören, dass ein Kind, was eigentlich lernschwächer ist, in einem Moment besser war, bekommt er Ärger.
Diesen Druck und Stress lässt er dann an meinem Sohn aus. Mein Sohn fühlt sich schlecht danach, obwohl er ja nichts getan hat.
Sprich deine Freundin doch mal an wenn sie sich wieder etwas beruhigt hat und frag sie was sie so aufwühlt. Vielleicht gibt es etwas, was du gar nicht weißt.
Klar. In der 11. Klasse sollte man vom Verstand weiter sein.
Versuch das nicht zu nah an dich heran zu lassen. Letztendlich gibt jeder sein Bestes. Und wenn dir das lernen vielleicht leichter fällt, dann ist das so. Die Noten werden ja (hoffentlich) nicht nach Sympathie vergeben. Daher sind sie sicher gerechtfertigt. Wenn sie überhaupt nicht damit klar kommt, sollte sie nicht mit dir vergleichen…
Vielleicht ist, das so eine Situation wie bei mir. Inzwischen denk ich nicht mehr drüber nach und ist mir jetzt auch scheiß egal aber es war halt so gewesen.
Meine Zwillingsschwester ist hübsch, zumindest fahren jede Menge Typen auf sie ab, die ihr jeden Wunsch erfüllen. Sie ging früher anschaffen und hatte die Sonderschule besucht. Aber durch ein Typen bekam sie natürlich ein Job im Sicherheitsdienst. Sie kann keine Berichte schreiben, lässt sie Typen Kollegen erledigen. Auch das sie überhaupt nicht für diesen Job geeignet ist, schnell überfordert weil sie nicht weiß was sie jetzt machen soll. Kein 34 A Schein, die hat gar nichts. Die kannst du weg pusten, klein und dünn, schickt andere vor. Bei handwerklichen Sachen oder sich überhaupt um Dinge kümmern sollen Typen erledigen. So ne Vollidioten nur um mal vögeln zu können. Das bekommen sie sowieso nicht von ihr. Die nutzt deren Dummheit nur aus.
Mich kotzt es an, das sie sich durchs Leben schlängeln kann und schmückt sich mit fremden Federn, während ich mir das hart erarbeiten musste. Ich finde es ungerecht, wenn wegen so ner Deppen, sie alles so einfach hat. Einmal mit den Augen klimpern und sie bekommt was sie will. Ich denke das ist das Problem deiner Freundin. Sie lernt und macht, reißt sich den arsch auf und du kommst so durch.
Abgesehen werden Frauen dadurch scheiße. Merkt ihr Typen das denn gar nicht. Die stellen nur noch Forderungen, eingebildet, arrogant, zickig einfach beschissene weiber.
Hört doch nal auf damit, nach Musch!s zu geiern, ihr armseeligen Typen mit euren Mini pimmel und Schrott in der birne. Jedesmal sabbernd die Wünsche erfüllen, die vollschleimen in der Hoffnung mal pimpern zu dürfen. Weicheier kotzt mich auch an.
Ich komme gut damit klar, bin Einzelgänger und muss mir den ganzen scheiß nicht geben aber das Gejammer nervt. Von beiden Seiten
Ich muss sie ständig aus der miesere holen. Sie soll das alleine machen. Sie prahlt rum alles zu können und zu wissen aber stimmt doch gar nicht. Andere haben es für sie erledigt. Würde ich sie nicht ständig auffangen, wäre sie ihren Job längst los. Ich zeige und erkläre ihr das. Nee, mach du mal lieber. Nein, du musst das können und nicht ich.
Ich Weis nicht ob das Eifersucht ist und auch wenn finde ich es nicht schlimm, solange sie das unter Kontrolle hat.
Ja, das ist Eifersucht. Und unter Kontrolle hat sie es ja offensichtlich nicht, wenn sie deswegen weint und dich schlecht behandelt.
Ne ihre Mutter sagt selbst sie soll lieber Ausbildung machen und sie hat auch keine gymnasial Empfehlung bekommen. Sie sagt mir immer dass sie stundenlang für eine Arbeit lernt und generell macht sie viel aber ich hab das Gefühl dass sie sich mit jemanden identifiziert, der sie garnicht ist, einfach weil sie sich stark überschätzt. Ihr Traum ist es einen Doktor in naturwissenschaften zu haben, aber ich Merk im Unterricht vor allem in Physik und Mathe, dass sie selber Dinge nicht so schnell begreift, (was kein Ausschlusskriterium ist) aber Sie sagt dann trz immer dass meine Noten unfair sind. Wenn dein Sohn 14 ist oder so kann man das noch nachvollziehen Aber doch nicht bei 11. Klässler . Das ist einfach kindisch