Freundin denkt negativ über Mich, Beziehung cutten?

3 Antworten

Wenn du innerhalb den 4 Monaten keine Anstrengungen unternommen hast, um an deiner Arbeitslosigkeit etwas zu ändern, dann ist die Kritik ja irgendwie berechtigt bzw. der Gedanke ihrerseits.

Wenn es anders ist, ist es überzogen in einer kritischen Phase gleich von *Weltbild* zu denken. Aber sich wegen kritischer Gedanken gleich zu trennen halte ich erst recht für überzogen.

Privat28474 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 11:53

Ich unternehme regelmäßig etwas. Aber finde momentan nichts. Und bin auch kein Mann der jede Arbeit machen will sondern die Arbeit die mir Spaß macht. Tausche nicht 8 Stunden Frust gegen Geld ein.

Hast du denn wirklich nur nen Monat gearbeitet in der gesamten beziehung?

Weil dann wäre das schlichtweg einfach nur ein Fakt bzw. eine Feststellung. Das muss von ihr nichtmal negativ gemeint sein. Wahr ist es aber so oder so.

Du interpretierst da aber eine negative meinung mit rein.

Ergo ja. Ihr solltet euch trennen.

Damit sie nen kerl finden kann der nicht wegen so einem kleinkram direkt drama schiebt^^

Privat28474 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 11:48

Warum schreibst du so Passiv aggressiv mir gegenüber dass Sie sich einen anderen holen sollte? Habe dir nichts getan aber ansonsten danke für deinen Kommentar.

ichweisnetwas  26.06.2025, 11:49
@Privat28474

Da ist nix aggro.

Sie schilderte Fakten. Du machst Drama draus.

Warum sollte sie sich das antun?

Privat28474 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 11:51
@ichweisnetwas

Mir geht es lediglich darum dass Sie von mir so denkt als wäre es was schreckliches wenn man eine Phase im Leben hat wo man keine Arbeit hat. Ich bemühe mich täglich um neuen Job, bin aber bisschen gehandicapt weil ich im Gefängnis war..

ichweisnetwas  26.06.2025, 11:52
@Privat28474

Aha.

Übernimm verantwortung für deine Taten statt ausreden zu suchen.

Ist nur ein gut gemeinter Ratschlag.

Sie meinte seit Wir Uns kennen habe ich erst 1 monat gearbeitet ( habe gerade meinen Job verloren ) und das hat mich zum nachdenken gebracht ob man die Beziehung lieber beendet wenn man so voneinander innerlich denkt.

Was denkt sie von dir, was nicht stimmt? Kann nicht nachvollziehen, was das Problem ist.

Privat28474 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 12:13

Dass Sie so denkt innerlich von Mir als wäre ich schlechter weil ich momentan keinen Job habe und ob ich mit so einer Frau sein möchte. Ich denke ständig daran was sie wohl noch alles schlechte denkt, warum ist Sie dann bei Mir?

Veidt  26.06.2025, 12:31
@Privat28474

Na ja, jemand, der arbeitet, hat eben gewisse Freiheiten. Insofern ist schon nachvollziehbar, dass man eben nicht mit jemandem zusammensein möchte, der dauerhaft arbeitslos ist. Davon kann man bei dir ja nicht sprechen.

Klar sollte man einander unterstützen, wenn einer den Job verliert. Ist auch gar kein Thema in Beziehungen, die schon eine gewisse Zeit gehen. Ihr seid eben relativ frisch zusammen. Musst du wissen. Dass sie ankreidet, dass du keinen Job hast, heißt nicht unbedingt, dass sie anderweitig schlecht über dich denkt. Zeigt aber, dass sie womöglich weniger supportive ist. Wenn du so jemanden nicht an deiner Seite möchtest, ziehe dich heraus.

Privat28474 
Beitragsersteller
 26.06.2025, 13:01
@Veidt

Sie arbeitet selbst erst seit 4 wochen wieder und war davor 6 Jahre arbeitslos wegen Krankheit also was soll ich sagen zu Ihr, könnte auch hergehen und sagen Sie war jahrelang ohne Job etc.

Veidt  26.06.2025, 13:14
@Privat28474

Ja, das ist in der Tat merkwürdig, wenn sie die Situation selbst kennt. Gerade dann könnte man Empathie erwarten. Vielleicht sucht sie einen Versorger. Wie auch immer: Hört sich nicht so sympathisch an.