Freundin darf selten raus und nicht zu mir?

6 Antworten

Sie soll ausziehen. Du schreibst das ist nicht einfach, ok, aber es gibt Beratungsstellen die das Jugendamt nennen kann. Also wendet euch dort hin.

Meine Güte du kennst sie erst ein paar Tage. Mit 19 kann sie machen was sie will, sie soll sich Eier wachsen lassen. Solche Steinzeitfamilien haben in Deutschland nichts zu suchen ganz ehrlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jemand der weiß wie es läuft.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:03

Ja sehe ich auch so, aber so einfach ist das nicht leider

Takasha  31.07.2022, 15:08
@verreisterNutzer

Deswegen such ich mir garnicht erst Frauen aus diesem Raum. Würd mir eine andere suchen. Von ein paar Tagen nämlich kann keine Liebe sein. Sie wird halt auch schwer alles wegschmeißen um ein paar Monate zu ein Freund ziehen um dann verlassen zu werden.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:10
@Takasha

Glaubst du ich habe mir sie ausgesucht? Wir kennen uns außerdem nicht erst seit ein paar Tagen, sondern sind seit ein paar Tagen erst zusammen. Ich kenne sie seit 7 Jahren.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:16
@Takasha

Junge ich habe mich in sie verliebt fertig. Und ich versuche eine Lösung zu finden. Das ist kein Spiel

  1. Ihr seid seit ein paar Tagen zusammen. Komm hier nicht mit " wir lieben uns wirklich sehr". Liebe entsteht über Jahre hinweg. Nicht über ein paar tage.
  2. Damit muss man rechnen, wenn man mit jemandem zusammenkommt, dessen Familie Werte aus dem Mittelalter vertritt. Sie ist 19. Sie kann rechtlich durchaus zu dir. Sie kann auch ausziehen. So eine Familie braucht doch kein Mensch. Verstehe das Problem nicht. Einfach machen...

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:02

Sie kann nicht einfach weg. Das geht bei ihr nicht so einfach

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:07
@FragestellerD

Ja das ist für sie ein Knast. Das belastet sie psychisch sehr. Mich mittlerweile auch. Aber sie kann nicht einfach ihre Familie verlassen und abhauen. Sie geht noch zur Schule (mit mir). Sie hat auch noch Geschwister.

FragestellerD  31.07.2022, 15:08
@verreisterNutzer

Natürlich kann sie einfach von Zuhause weg. Wohngemeinschaft zum Beispiel. Bei solchen Lächerlichen Ausreden braucht man sich nicht zu wundern, dass man sich nicht sieht.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:08
@Birke44

Sie geht noch zur Schule (mit mir). Sie macht ihr Abi erst übernächstes Jahr aufgrund ihrer Deutschkenntnisse. Sie lebt hier erst seit ein paar Jahren

Birke44  31.07.2022, 15:09
@verreisterNutzer

Dann sollte sie ein Bildungsdarlehen aufnehmen und/oder Wohngeld bekommen, wenn sie in eine WG zieht.

FragestellerD  31.07.2022, 15:11
@verreisterNutzer

Alter. Sie kann nicht bis sie 50 ist, zuhause wohnen. Es gibt in Deutschland Millionen Menschen jährlich, die von zuhause wegziehen. Obwohl sie Geschwister haben. Man kann doch auch von zuhause wegziehen, und trotzdem Kontakt zur Familie haben. Meine Fresse, wie kann man so viele ausreden suchen? Kein wunder das nichts aus euch wird

Birke44  31.07.2022, 15:16
@verreisterNutzer

Auszug mit der Volljährigkeit nennt man Abnabelung und es ist normal und auch wichtig für die innere Entwicklung.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:18
@Birke44

Sie müssen verstehen, dass es bei deutschen Menschen einfach anders abläuft als bei zb kurdischen Menschen

Birke44  31.07.2022, 15:21
@verreisterNutzer

Wie lange soll sie denn da wohnen bleiben? Bis sie 30 ist? 50? Oder bis zur Hochzeit?

Es gibt Beratungsstellen. Zum Beispiel auch im Frauenhaus. Die sind auch mit kulturellen Unterschieden vertraut.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:22
@Birke44

Ich nehme ihre Hilfe an und ich danke ihnen. Bis zur Hochzeit wird sie wohl da wohnen sollen

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:25
@Birke44

Ja das ist das Problem. Wir haben gestern darüber geredet. Sie will mit mir sexuelle Erfahrung sammeln aber das geht nicht, wenn sie nicht zu mir kommen kann.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:26
@Birke44

Also wo genau soll ich jetzt ansetzen? Sie soll sich beraten lassen wo und worüber?

FragestellerD  31.07.2022, 15:31
@verreisterNutzer

Also, mal ernsthaft. Wenn die Familie den Kontakt abbricht, weil sie von zuhause wegzieht, dann ist das auch keine Familie. Dann brauchst du solche Menschen nicht. Eine Familie liebt jemanden bedingungslos, und wünscht einer Person nur das beste. Wenn das nicht der Fall ist, ist es auch keine Familie. Und so jemanden braucht man nicht. Sie ist doch kein Gegenstand, sondern ein eigenständiger Mensch. Ich würde solche Eltern in den Wind schießen

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:36
@FragestellerD

Ich stimme ihnen zu. Ich denke genauso wie sie. Es ist lächerlich und traurig zugleich. Ich will auch, dass sie endlich da raus kommt. Sie will auch wie ein normaler Mensch leben können und mit mir eine normale Beziehung führen können. Sie denkt nicht wie ihre Eltern, aber das wäre eine große Änderung in ihrem leben und ich weiß nicht, ob sie bereit dafür ist.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:37
@FragestellerD

Ich weiß nicht, ob sie das kann. Ob sie von jetzt auf gleich ihre gewohnte Umgebung verlassen kann. Sie hat unter anderem mentale Probleme. Sie schafft das nicht allein.

Birke44  31.07.2022, 16:50
@verreisterNutzer

Frauenhaus, Diakonie oder Jugendamt. Darüber, wie sie sich in der momentanen Situation verhalten kann. Nummer gegen Kummer geht auch und kann sicher an die richtige Stelle verweisen.

Deine freundin ist volljährig und darf unter anderem: Hochprozentigen Alkohol und Rauchwarenb kaufen, ein Konto eröffnen, eine Arbeitsstelle annehmen, eine eigne Wohnung beziehen, ins Ausland Auswandern, Pornos drehen und selbst bestimmen wo sie sich aufhält.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:05

Das ist mir alles bewusst und deswegen ist es so lächerlich. Aber leider ist alles einfacher gesagt als getan. Sie wird für mich nicht jetzt so schnell einfach ihre eigene Familie verlassen

Birke44  31.07.2022, 15:19
@verreisterNutzer

Ähm? Sie soll die Familie nicht verlassen, nur ausziehen wie die meisten Menschen mit der Volljährigkeit. Das nennt man Abnabelung und es ein normaler Vorgang.

verreisterNutzer  31.07.2022, 15:20
@Birke44

Ja ihre Familie möchte das nicht. Wenn sie das tut trennt sich ihre Familie von ihr 100%

Birke44  31.07.2022, 15:22
@verreisterNutzer

Wer so eine Familie hat, braucht keine Feinde. 🙄Menschen gehen irgendwann ihre eigenen Wege. Man lebt nicht für immer bei den Eltern.

Wenn sie in Deutschland lebt, kann sie nach deutschem Recht tun und lassen, was sie will. Da sie volljährig ist.