Freundin hat sich komplett ins negative verändert?
Hey
ich bin mit meiner Freundin seit fast 3 Jahren in einer Beziehung. Ich habe das Gefühl das sie mir momentan was vorspielt... sie benimmt sich momentan sehr toxisch und egoistisch, sie meint oft das es ihr „Okay“ geht und sobald ich sie frage was los sei. Antwortet sie mit das sie darüber nicht reden möchte und das seit längerem. Ich hatte immer ein offenes Ohr und ein herz für sie. Heute genau die selbe masche und plötzlich wurde sie sehr respektlos und meinte das es mich nicht angeht und das ich machen solle was ich möchte. Ich war immer eigentlich sehr würdevoll zu ihr und habe sie gepflegt behandelt. Sie ist plötzlich ein ganz anderer Mensch und kann nicht kommunizieren ohne laut zu werden oder Vorurteile zu bringen. Ich bin sehr verzweifelt und fühle mich vernachlässigt, sie sagte mir ich würde nie aus meinen Fehlern lernen.. sie will das ich es akzeptiere das sie nicht über ihre Probleme spricht, immerhin betrifft es uns beide und man sollte in einer gepflegten Beziehung auf sich verlassen können. Ich blick nicht mehr durch ich hab langsam keine nerven mehr. Während ich versuche sie hoch zu ziehen lässt sie mich fallen, ich versuche ihr alles zurecht zu machen und dann benimmt man sich gegenüber mir so. Ich weiß nicht mehr weiter, selbst schlechte laune wird an mir raus gelassen..
was soll ich tun ?
wie kann ich da handeln
soll sich das spieß wenden denn ich habe es satt immer zu jagen.
2 Antworten
Offensichtlich ist deine Freundin von deinem Verhalten sehr genervt und sie möchte über ihre Sachen nicht mehr mit dir sprechen. Punkt. Je mehr du in sie dringst und sie "belagerst", ihr alles recht machen willst, sie "hochziehen" willst, desto schlimmer wird es scheinbar. Lass sie in Ruhe.
Lass sie einfach in Ruhe ihr Ding machen. Ob ihr da dann noch zusammen seid, kann ich nicht einschätzen. Kläre mit ihr, ob sie weiter mit dir zusammen sein will, und falls ja, unter welchen Bedingungen. Und dann kannst du schauen, ob das für dich ausreicht / passt oder ob dir das dann zu wenig ist.
Wenn sie nicht will lass sie. Hör auf ihr zu helfen, wenn sie es nicht will. Ich würde sagen, dass du ihr gerne Zeut gibst, um ihre Probleme für sich gerade zu sortieren. Aber ich würde ihr auch sagen, dass es ihr nicht das Recht gibt, so mit dir umzugehen. Du kannst ja anscheinend für ein Problem, was sie mit sich hat, ja auch nix und ich würde da auf mir nicht so rumhacken lassen.
Dann überleg, was du brauchst, kommunizier ihr das und steh dann für dich ein.
Hab ich ihr oft gesagt aber wird ignoriert.