Toxisches Verhalten in Beziehung?

Manchmal wenn ich dann auch weine lässt er mich dann einfach stehen und macht was anderes. Ich fühle mich nicht richtig behandelt und das habe ich ihm auch gesagt aber er macht darüber witze

maria38000  26.11.2022, 11:15

Wie lange kennt ihr euch schon und wohnt ihr zusammen?

rm2004
Fragesteller

Wir kennen uns seit 2 Jahren und leben aber in einer Fernbeziehung

7 Antworten

Von Liebe scheint nicht mehr viel zu spüren sein.

Wie leben eigentlich die Eltern von ihm miteinander?

Die Beziehung macht Dich unglücklich. Ich würde Dir eine Trennung empfehlen. Es reicht als Grund, dass Dir die Beziehung seelischen Schmerz bereitet und Du das nicht möchtest. So würde ich es auch sagen und dass Du erst mal keinen Kontakt möchtest. Halte Dich dann dran, ignoriere alle Kontaktversuche, dann ist es auch für ihn leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

""Was denkt ihr darüber?""

Dass Eure Beziehung am Ende ist.

Du solltest dir überlegen, ob du das auf Dauer aushalten kannst. Mein ex Partner hat mich genauso manipuliert und teilweise erfolgreich. Ich war für ihn nie gut genug und ich wollte mich lange trennen. Ich hatte kein Umfeld was mich unterstützt hat, alle haben gesagt ich soll mich mehr anstrengen, es durchhalten. Aber für was hält man durch ?

Mich zu trennen war das beste was ich machen konnte. Man denkt immer, dass schlimmere Dinge passieren müssen, damit man sich trennen darf, aber das stimmt nicht. Ich habe immer gehofft, dass er mir fremdgehen würde oder was anderes schlimmes tun würde.

Ich habe mich am Ende in jemanden verliebt, der mich nicht manipuliert und nieder macht. Ich wünschte wirklich ich hätte mich früher getrennt. Diese Manipulation und alles was er gesagt und getan hat, sitzt noch tief in mir drin. Du solltest gehen solange du noch kannst. Du musst an dich denken