Freundin bietet keine Hilfe oder Unterstützung an?
Ich meinte zu meiner Freundin heute Mittag, ich komm 100% zu ihr heut. Hab dann kurzfristig abgesagt um 19 uhr, begründung Dad im Krankenhaus. War sie erstmal massig bevor sie mal gefragt hat ja wie gehts ihm denn. Ja lebensbedrohlich, die nächsten Stunden möglicherweise notfall OP. Ich sitz jetzt auf jedenfall allein daheim, sie hat nichtmal gefragt ob sie vorbei kommen soll und ist auch nicht selbst auf die Idee gekommen her zu fahren. Reagiere ich über, ist das normal?
3 Antworten
Wenn Du mich fragst:
Auf ein solche Freundin kannst Du pfeifen!
Einen Menschen lernst Du erst in einer Notsituation so richtig kennen! Ob er zu Dir steht, Dich unterstützt und Dir Halt gibt! Und ob Du Dich auf ihn verlassen kannst.
So auch Deine Freundin! In den schwersten Stunden, in denen Du sie am meisten gebraucht hast, hat sie versagt und Dir ihre Liebe versagt! Das ist schon eiskalt und beispiellos hartherzig!
Eine solche Freundin kannst Du an jeder Ecke finden. Trenne Dich von dieser herz-losen Person und suche Dir eine Freundin, die auch wirklich eine solche ist und die für Dich da ist, wenn Du sie brauchst. Für die Deine Unterstützung eine selbstverständ-liche Herzensangelegenheit ist!
Alles Liebe und Gute für Dich in dieser schweren Zeit! Habe Hoffnung und sei zuversichtlich, dass Deinem lieben Vater im Krankenhaus geholfen wird. Meine herzlichsten Gesesungswünsche für ihn! Und Dir viel Kraft und den Glauben, dass alles gut wird!
Die besten Wünsche! Von Herzen!
Regilindis
Nein, ich finde ihr Verhalten sehr egoistisch und unsensibel.
PS: Ich war jetzt auch nicht besser, bitte entschuldige. Ich wünsche dir von ganzem herzen, dass dein Vater es schafft und euch allen ganz viel Kraft!
Das ist das Problem:
Zu wenig Kommunikation, vermischt mit der Erwartungshaltung, dass das Gegenüber zuerst die Kommunikation starten soll.
Das wird nicht funktionieren, da das Gegenüber nichts von deiner Erwartungshaltung weiß:
So sind schon oft Streits ausgebrochen.
- Du willst es lösen, dann musst du mit der Kommunikation starten
Für mich ist das ehrlichgesagt das absolute Minimum. Was dein Papa ist wegen sowas schlimmem im Krankenhaus? Anziehen --> Auto ohne Nachdenken
Vielen Dank. Sehr lieb!