Angst vor dem ersten Date?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

ich finde die Situation im allgemeinen sehr schwierig. Ihr kennt euch ja jetzt schon länger deshalb verstehe ich auch dein Drang zu sagen, dass du ihn auch Mal Angesicht zu Angesicht sehen willst. Wenn du ihn wirklich gern hast und du wert dran legst ihn nicht zu verlieren oder wirklich zu verlassen, solltet ihrs vielleicht langsamer versuchen. Für ihn ist zusammen rausgehen wahrscheinlich schon viel zu viel Stress. Deshalb solltet ihrs vielleicht Mal mit Video calls versuchen in dem ihr zusammen was macht (oder am besten rufst du ihn Mal an während du gerade was machst. Z.B.: kochen, lernen etc... Dadurch stresst du ihn auch nicht so sehr, weil du ja auch mit dir selbst beschäftigt bist.) Wenn die Hürde schon überwunden ist wird es wahrscheinlich einfacher sein für ihn mit dir rauszugehen. Lass ihn definitiv Zeit und auch wenn's nur um Video calls geht. (Vielleicht auch ohne Video erstmal telefonieren wenn das nicht schon passiert). Telefoniert regelmäßig um den Prozess ein wenig zu beschleunigen. Frag ihn doch auch Mal zwischen durch ob er sich bereit dazu fühlt Mal rauszugehen. Wenn's gar nicht klappt,dann... Naja es gäbe die Möglichkeit weiter zu Chatten aber glaube das ist irgendwie auch komisch jahrelang nur zu Chatten, deshalb ist das dann wahrscheinlich das Ende dieses Weges. Das musst du aber dann entscheiden.

Mit freundlichen Grüßen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hört sich krass an, aber Du hast das Recht auf ein Leben, hast ausreichend Möglichkeiten und Verständnis gegeben/gezeigt. Du verschwendest kostbare Zeit.

mach einen Haken dran...

möglicherweise spielt da jemand mit dir und deinen Gefühlen...

es gibt sicher einen wahreren Grund für die vielen abgesagten Dates:

Die Person ist nicht real!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Frag sie nach einem videocall.. Sprachnachrichten sind ja auch drin. Sollte sie ablehnen, kannst du fast sicher sein, dass es nicht die Person ist, die sie vorgibt zu sein.

Angststörung hin oder her. Man sagt etwas ab, weil man kurzfristig Erleichterung empfindet. Da hängt man nicht noch Tage in der Angststörung drin.

Meine Vermutung ist, sie hat dir eine erfundene Person vorgespielt und kommt jetzt nicht mehr aus dem Dilemma raus.

Ich habe eine gute Freundin die hat die gleichen Probleme. Der letzte Typ hat die gleichen Erfahrungen gemacht wie du auch ( sie hat mir davon erzählt) . Vergiss diese Frau es wird mit ihr nie klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Erfahrung