Freundin behandelt mich zu Unrecht scheiße.was tun?

7 Antworten

ich kann euch beide gut verstehen: Möglicherweise ist Deine Sehnsucht oft größer als ihre. Das ist nichts Schlechtes. In einer Beziehung ist es normal und dieser Status kann je nach Tagesform mehrmals wechseln.

Ihr wollt euch nicht verletzen... du hast es aber möglicherweise getan:

nach einer Weile habe ich gesehen wie sie einfach nur da saß und den Kopf auf die Hand aufgestützt hatte.

Anstatt zu fragen: Was denkst du gerade? Was machst du heute noch? fragst du sie:

 "Baby hast du keinen Bock ?"

Die Stimmung ist insgesamt schlecht nicht zuletzt wegen Corona...

Warum bestehst du auf Anrufe und regelmäßige Nachrichten. Du bist nicht ihre Sonne um die sich alles dreht. Jeder hat sein Leben und manchmal möchte man auch einfach mal nur melancholisch auf dem Bett liegen und meinetwegen auch traurige Lieder anhören und an die Decke starren oder stundenlang Serien anschauen.

Möglicherweise findet sie, dass Du klammerst oder dass du dich nicht wirklich für sie interessierst, weil du nicht fragst wie es ihr geht, sondern du unterstellt ihr deine Interpretation.

Nutzt die momentane Weltlage dazu, euch übe eure Gefühle klar zu werden.

Manchmal ist weniger mehr.

Wenn schreiben, antworten und telefonieren zur Pflicht wird, dann geht schnell die Freude verloren.

hier noch ein Gedicht von Florian Mai

"Vernachlässigung

Wenn ein Mensch.

Der Dir etwas bedeutet,

den Kontakt zu Dir vernachlässigt und

Dich allzu lange warten lässt auf die nächste Begegnung,

bist Du mit Recht enttäuscht.

Und wenn er sich damit entschuldigt,

dass er so wenig Zeit hat,

denkst Du vielleicht:

Wer echtes Interesse hat,

der findet auch Zeit.

Wenn Du Dir sicher bist,

dass sich an dieser Situation in Zukunft nichts ändern wird,

stelle Dir die Frage, was das geringere Übel ist:

eine Beziehung,

unter deren einseitiger Vernachlässigung Du leiden wirst,

oder der gänzliche Verzicht auf den Kontakt.

Wäge das Für und Wider gut ab.

Manchmal ist weniger mehr."

Und wie soll ich damit umgehen?

Wenn du sie das nächste mal fragt, ob sie keinen Bock hat, und sie dir dann bestätigt, dass sie keinen Bock hat und auflegt:

Lass sie doch einfach mal in Ruhe.

Nach meiner Erfahrung kann man mit ein paar Stunden (oder, wenn notwendig auch mal ein paar Tagen) Abstand viel besser reden und sich aussprechen ;)

Wenn nur einer von zwei Beteiligten unbedingt etwas klären will, macht der Andere in der Regel erst richtig dicht. Oder anders: Du kannst niemanden zwingen, sich dann mit dir auseinandersetzen, wann du es willst, wenn der andere es nicht will.

Du hast zu hohe Erwartungen. Z.B. hast du ja auch geschrieben:

Ich habe ein Problem mit meiner Freundin und zwar ist es so, dass sie seit fast 5 Monaten auf WhatsApp nur alle 5-6 Stunden schreibt und wir vielleicht einmal in der Woche für eine halbe Stunde telefonieren.

Das geht einfach nicht sowas. Andere Menschen stehen nicht rund um die Uhr für dich zur Verfügung. Jeder hat ein eigenes Leben, da muss man nicht ständig schreiben, telefonieren oder sonst was. Ich wäre da auch genervt. Führe ein klärendes Gespräch, lasse ihr Freiräume, sonst stehst du bald alleine da.

Golfprofil71  20.03.2020, 08:12

Nö, das kann ich verstehen. In einer Bez. nur eine halbe h telefonieren, in einer Wo: das ist zu wenig.

booktolook  20.03.2020, 08:57
@Golfprofil71

Schon mal was davon gehört, dass man sich auch real treffen kann?! Wahrscheinlich nicht.

Na ja - Du hast den Streit nicht angefangen. Lass sie erst mal in Ruhe. Sie ist dran, sich zu entschuldigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Das Problem ist nicht der Streit. Das Problem ist, dass ihr beide mittlerweile übersensibel seid. Du witterst in allem Zurückweisung und sie hat keine Lust mehr auf die darauf folgenden Debatten und reagiert pampig oder gar nicht.