Was bedeutet hast du eine geangelt?
Also ich hab mit einem Jungen geschrieben und als er sich nicht gemeldet hat hab ich mich auch nicht gemeldet dann meinte er: ,,ja wieso meldest du dich nicht mehr" und ich hab dann geschrieben: ,,du hast dich auch nicht gemeldet!" und dann schrieb er: ,,Ich dachte du hast eine Geangelt"
Aber was soll das jetzt bedeuten?! ,,Ich dachte du hast eine Geangelt" Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen danke im voraus. :)
9 Antworten

Hallo, ich kenne unter dem Begriff "du hast eine geangelt" , daß man sich einem anderen Freund zugewendet hat, den man nicht so schnell loslassen möchte. Mit anderen Worten, oder im Klartext: er fragt dich, ob du einen anderen Freund hast. - Er hat höchst wahrscheinlich das "n" bei "eine.." vergessen. Schreibe ihm doch, daß du keinen Freund zur Zeit hast. Dir alles Gute und viel Erfolg beim Kennenlernen dieses Jungen.

Diese Frage ist trotz der schreibtechnischen Fehler sozusagen schon sehr deutlich gestellt und dieser Junge fragt also nicht ob Du dir eine Forelle oder Flunder geangelt hast ^^ sondern ob Du dir einen Boy sozusagen geangelt hast, sprich ob Du jemand anderes kennegelernt hast. Also wenn Du an diesem Jungen interessiert bist, dann frage ihn doch ob er mit dir einen Fisch essen möchte, eh ich meine ob er an einem Treffen mit dir interessiert wäre.

Wenn du jemanden "klar gemacht" hast also sich einen Lebenspartner / eine Lebenspartnerin suchen; eine Liebschaft beginnen

Du hast dir ein Abenteuer klar gemacht. Du weißt schon. Muss ich nicht näher drauf eingehen.

vllt dacht er das du dich nicht meldest weil du einen Freund hast oder einen Aufriss:D