Warum hast du dich gestern nicht gemeldet?

4 Antworten

Hi,

ich sag es mal so...

Man kann nicht jede Sekunde/Minute/Stunde oder jeden Tag am Handy sein.

Man hat auch mal was besseres zu tun und man kann auch NICHT jeden Tag was schreiben, weil es einem eben nicht einfällt, was man so schreiben soll.

Wenn er/sie meint, aufdringlich sein zu müssen, dann beende es.

Für mich wäre sowas NICHTS und könnte auch nicht mit umgehen.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sein eigenes Verhalten hinterfragen, sollte aber nicht alle Prinzipien zugunsten der anderen Person verändern.

Will heißen: wenn sie dich dafür kritisiert, dass du dich nicht gemeldet hast, solltest du in Ruhe darüber nachdenken, ob die Kritik berechtigt ist und welchen Anteil du daran trägst. Aber es heißt nicht, dass du nur noch nach ihrer Pfeife tanzen sollst. Es braucht wohl auch eine gewisse Gelassenheit. "Warum hast du dich nicht gemeldet?" - "du hast mir nicht geantwortet" - "aber du hättest ja trotzdem schreiben können" - "hab ich aber nicht".

dvrkdog
Fragesteller

+ Gelassenheit! Ja... nur es wiederholt sich und ich erkenne da ein Muster. Ich komme da an die Grenze der eigenen Abgrenzung und die Gewissheit, dass ich einen anderen Menschen nicht verändern kann stimmt mich irgendwie hoffnungslos was diese Beziehung angeht...

offeltoffel  06.11.2018, 15:09
@dvrkdog

Vermutlich hat das jede Beziehung, dass irgendein Thema immer wieder aufkommt. Wie so eine Schallplatte, die einen Kratzer hat und immer wieder zurückspringt.

Auf manche Sachen kommt man klar, auf andere nicht. Wenn mich jemand ständig damit nervt, ich hätte mich nicht gemeldet oder bei jeder Kleinigkeit einen Aufstand probt, dann wär das ziemlich schnell das Ende.

Ich würde eine derart aufdringliche Beziehung beenden.

Ich bin Geber des besten zum Gelingen. Ich bin du/wir Denker.

Von Habenwollen, Nehmen, Benutzern halte ich wenig.
Denn sie bekommen ja von mir und wollen noch mehr.

Und ich? Was bekomme ich?

Habenwoller sind nie dankbar, die wollen nur noch mehr. Sie denken nur ICH, an sich selber. Da ist herzlich Miteinander kaum möglich.

Lerne Menschenkenntnis und Charakter kennen. Google es.

Monianka  06.11.2018, 15:36

Du verstehst. Er nicht. Er versteht dich nicht.

dvrkdog
Fragesteller
Lerne Menschenkenntnis und Charakter kennen. Google es.

Dazu denke ich "The proof of the pudding is the eating" - Menschenkenntnis kann nur Praktisch entstehen - wozu also googlen bzw. was soll das bringen?

Wer ist, nach dir, in diesem Fall "Habenwoller*in" und wer "Geber*in"?

Monianka  06.11.2018, 16:09

Google! Ich kann dir nicht das ganze Menschenkenntnis hier erklären.___ Aber du musst nichts googlen und lernen, du darfst auch nur praktisch im Leben sammeln. ___ Viel Erfolg wünsche ich dir! 💙🍀💛